Anzeige-Nr. 2234355
vom 28.05.2024
48 Besucher

Rüde Puck sucht aktive Menschen

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Epagneul Breton (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre (geb. 01.06.2018)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tiere geben Liebe e.V. 
73765 Neuhausen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
PUCK - ca. Juni 2018 geborener Bretone-Espagnol-Hundejunge (evtl. mix) (Stand: Januar 2024)
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11

Im Dezember kam ein Mann mit 8 Hunden vorbei. Er meinte , er möchte ins Ausland ziehen und alle Hunde abgeben. Alle hatte er zur Trüffelsuche gehalten und sie hatten auf seinem Grundstück auf dem Land gelebt. Wahrscheinlich hat sich niemand großartig um die Hunde gekümmert, da er nur ab und zu und saisonal-bezogen auf Trüffelsuche ging. Sie hatten auch keine richtigen Namen, man merkte er hat sie gar nicht geliebt, sondern nur ausgenutzt. Sie waren in keinem guten Zustand, zwar nicht komplett ausgehungert, aber manche hatten Hautprobleme und waren verfilzt und schmutzig. Es waren 2 Lagotto Romagnolo, 3 Barbets (oder Barbets-Mischling) , 1 ungarischer Viszla, 1 deutscher Kurzhaar und ein Bretone.
Trotz des armseligen Zustandes sind alle Hunde extrem freundlich und aufgeschlossen. Wir nehmen an, dass sie nichts traumatisches erlebt haben, sie wurden nur sehr vernachlässigt.

Puck ist freundlich und sehr lieb, mag es gestreichelt zu werden, mit anderen Hunden ist er verträglich. Gegenüber stärkeren Rüden zieht er sich zurück, meidet den Streit.

Puck ist ein Jagdhund. Er muss daher ausgelastet werden, am besten im Bereich Nasenarbeit, Impulstraining und /oder Dummytraining, so dass er seinen jagdlichen Bedürfnissen nachgehen kann.

PUCK ist ca. 47cm groß.

Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-e...

oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de

Wenn ihr unsere Hunde vor Ort unterstützen wollt, könnt ihr das über diesen Link:

https://www.paws-hope.com/shelter-dogs-bukarest/

Um weiterhin Infos zu bekommen, gebt unserer Seite einen Like und abonniert uns! Dann seht ihr immer alle aktuellen Posts!

Bitte teilt den Beitrag, damit er verbreitet wird und der Hund so eine Chance erhält, von seinen Menschen gesehen zu werden.
Lieben Dank. ❤

Der Anbieter "Tiere geben Liebe e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Rüde Puck sucht aktive Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück