Anzeige-Nr. 2236453
vom 31.05.2024
32 Besucher

Alex - Zuhause gesucht

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Herztier e.V.
Profil
Notfall
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Breton-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Herztier e.V.
Herztier e.V. 
47138 Duisburg

Telefon: 0176 72479645


Beschreibung
Name: Alex
Geschlecht: Rüde
Rasse: Breton-Mischling
Alter: 3 Jahre
Größe: ca. 58 cm
Aufenthaltsort: Spanien, Protectora Ibi
geimpft, gechipt, kastriert
Besonderheit: Leishmaniose positiv, ohne Symptome (daher reduzierte Schutzgebühr)


Alex ist ein wunderschöner Mischlingsrüde, der noch im spanischen Tierheim auf eine eigene Familie wartet. Er kam durch eine Anzeige ins Tierheim, weil er Tag und Nacht nur angekettet war...

Trotz seiner traurigen Vergangenheit hat Alex einen traumhaften Charakter. Er ist unglaublich menschenbezogen und sucht zu jeder Gelegenheit Zuwendung. Er umarmt die Menschen und möchte sie am liebsten nicht mehr loslassen. Alex ist sehr verschmust und genießt jede Minute, die er mit Menschen verbringen kann.

Auch mit anderen Hunden ist er sehr sozial und gut verträglich. Selbst, wenn er von anderen -genervt- wird, bleibt er immer gelassen und geht Streit aus dem Weg.

Wir haben Alex persönlich bei unserem Spanien-Besuch kennen gelernt und waren sofort verliebt. Diese sanfte Hundeseele benötigt dringend Menschen, denen er seine Liebe schenken kann. Im Tierheim ist zu wenig Zeit für ihn, er verschwindet unter den vielen Hunden und wird immer übersehen.

Die Leishmaniose ist aktuell nicht aktiv und die Medikation gut eingestellt (Kosten ca. 15 Euro/Monat), auch die purinarme Ernährung unter Medikation ist dank einiger Hersteller kein Problem mehr. Allerdings sollten die Blutwerte mit Eiweißelektrophorese regelmäßig, alle 6-12 Monate, kontrolliert werden. Wir beraten hierzu gern ausführlich. Aufgrund dieser Folgekosten ist die Schutzgebühr reduziert.

Für Alex suchen wir eine Familie mit ausreichend Zeit für seine Beschäftigung und Kuschelrunden. Kinder oder weitere Hunde in seiner zukünftigen Familie stellen keine Probleme für ihn dar. Er möchte einfach nur liebgehabt werden und zeigt es immer wieder, wie dringend er ein Zuhause benötigt...

Abgabe nach erfolgter Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr von 200,- Euro

Ansprechpartnerin für die Vermittlung:
Isabel Nokk

Vorzugsweise über Whatsapp oder telefonisch, bei schriftlichen Anfragen bitten wir um Mitteilung einer Telefonnummer, damit wir zurückrufen können.

Der Anbieter "Herztier e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Kontaktformular
Betreff:
"Alex - Zuhause gesucht"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück