Anzeige-Nr. 2236746
vom 31.05.2024
57 Besucher
Hinweis von "TIERSCHUTZLIGA-Dorf":
Wenn Sie sich für einen unsere Schützlinge Interessieren dann melden Sie sich bitte direkt an folgende E-Mail Adresse. tierschutzligadorf@tierschutzliga.de Vielen Dank!

Scotty, sensibler, sozialer Rüde

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Spitz-Hütehund Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre (geb. 01.05.2018)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
TIERSCHUTZLIGA-Dorf 
03058 Groß Döbbern

Telefon: 035608-40124


Beschreibung
Scotty

Rasse: Spitz-Hütehund-Mix
Farbe: schwarz
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 05.2018
Größe: mittelgroß
Verträglich: Hündinnen und Katzen
Kurzbeschreibung: sensibler, feiner Begleiter

Ausführliche Beschreibung:

Scotty übernahmen wir Mai 2024 aus unserem Partnertierheim in Polen. Ursprünglich wurde der Rüde als Fundhund ins Tierheim gebracht und wartete bereits seit 3 Jahren auf ein neues Zuhause, eine Vorgeschichte ist uns nicht bekannt.

Scotty ist ein wahnsinnig lieber und anschmiegsamer Hund, der seine Bezugsperson bedingungslos folgt und sich gern bindet.

Er hat einen eher nervösen, zarten Charakter und braucht unbedingt ruhige, strukturierte Menschen. Man merkt, dass Scotty eine gewisse Erziehung genossen hat, die anscheinend sehr hart durchgesetzt wurde. Er reagiert sehr fein auf körpersprachliche Signale und ist ein leicht zu führender Hund. Am liebsten läuft er frei, immer am Menschen orientiert.

Im Hundehaus ist er artig, wartet aber den ganzen Tag an der Tür auf seine Bezugsperson. Er ist nicht gern allein, derzeit teilt er sich seinen Raum mit einer Hündin. Das Zusammenleben läuft ohne Probleme, als Zweithund wäre er gut geeignet. An Katzen hat er Interesse, lässt sich aber sofort unterbrechen.


Für unseren Scotty suchen wir nun ruhige und fein fühlige Menschen, die einen Kuschelhund aber auch einen aktiven Begleiter suchen. Ein Leben in der Stadt ist für ihn aufgrund seines sehr sensiblen auftreten nicht geeignet.

Wir wünschen uns ein ländlich gelegenes Zuhause gern mit Haus und Hof, er ist nicht wachsam und braucht einen engen Bezug zum Menschen. Kinder sollten nicht im neuen Zuhause leben oder zumindest den Umgang mit Hunden kennen. Gern kann ein freundlicher ruhiger Hund im Haushalt vorhanden sein.

Schutzgebühr auf Anfrage

Der Anbieter "TIERSCHUTZLIGA-Dorf" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"Scotty, sensibler, sozialer Rüde"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück