Anzeige-Nr. 2239004
vom 03.06.2024
39 Besucher

Cappucino - super süß, liebevoll, sozial

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Handicap
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr (geb. 10.01.2023)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierhilfe Anubis e.V. 
69259 Wilhelmsfeld

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name Cappuccino
Geburtsdatum 10.01.2023
Geschlecht männlich
Rasse EKH
Farbe weiß mit Tigerflecken und getigertem Schwanz
Herkunftsland Spanien (Orihuela)
Aufenthaltsort Pflegeplatz in 58540 Meinerzhagen
Charakter/Temperament sehr sozial, super süß, liebevoll, verspielt, sehr verschmust, kontaktfreudig und gesellig
wartet seit 10.04.2023
familientauglich ja, aber eher zu größeren Kindern
mit anderen Katzen verträglich ja
mit Hunden verträglich anfänglich ist er etwas eingeschüchtert, aber dann klappt es ganz gut
kastriert ja
Krankheiten / Handicaps er hat eine leichte Ataxie in den Hinterläufen (s. Video)
FIV/Leukose getestet Leukose und FIV neg. getestet
Freigang ja, in katzensicherer Umgebung
Video von Cappuccino
https://youtube.com/shorts/qQZdBCM15Ho
https://youtube.com/shorts/wjOENqei6xs?feature=share
https://youtu.be/5kzMSXNTe7w
https://youtube.com/shorts/PE2LAqDrNto
https://youtu.be/akSqjZiOIp4 vom 12.05.2024
https://youtu.be/vsTZlyXg3UM vom 12.05.2024
https://youtu.be/wgG7aRfxxlo 15.06.2024 Soto und Cappuccino
https://youtu.be/5-d1gzKMYvM 15.06.2024 Soto und Cappuccino
Schutzgebühr 185,00€ (kastriert)
Kontakt Sybille Rienmüller / Daniela van Rickeln

Beschreibung
Cappuccino wurde auf der Straße gefunden. Er war gerade mal 3 Monate alt und schlich alleine, futtersuchend, um die Müllcontainer. Es war eine sehr hektische Wohngegend mit viel Autoverkehr, und keiner kümmerte sich um den kleinen Katermann. Ein Mädchen wurde auf Cappuccino aufmerksam und brachte ihn ins Tierheim Orihuela.
Als Silvia ihn übernahm, begann er gleich zu schnurren. So ist Cappuccino – von Anfang an offen, kontaktfreudig und super süß.

Cappuccino ist ein richtig lustiges Katerchen. Er ist von Anfang an zutraulich und anhänglich. Er mag es zu schmusen und sein Schnurrmotor legt gleich los. Wenn er schmusen möchte, ist er wie ein kleines Baby, süß und liebevoll. Er ist aber auch lebhaft und sehr verspielt und es kann auch sein, dass er mal seine Liebesbisse verteilt. Das ist natürlich nicht böse gemeint, aber kleine Kinder könnten sich erschrecken.
Er kommt mit allen Katzenkumpels super gut klar. Er hat einen eher devoten und vor allem freundlichen Charakter.

Cappuccino hat eine leichte bis mittlere Ataxie an der Hinterhand (s. Video). Aber das schränkt ihn in keiner Weise ein. Er spielt und ist lebenslustig, es behindert ihn überhaupt nicht. Mit dem Klettern hat er etwas Mühe, aber auf den Kratzbaum kann er klettern.
Ebenso benutzt er seine Katzentoilette ohne Probleme.

Das ideale Zuhause für Cappuccino ist eine Familie, wo er richtiges Familienmitglied sein darf, und wo man sich mit ihm beschäftigt, mit ihm spielt und schmust. Größere, liebe Kinder sind herzlich willkommen.
Seine Artgenossen mag er sehr gerne leiden, und er braucht gleichaltrige Katzen zum Spielen. Daher wird er auch nicht als Einzelkatze vermittelt.
Es sollten daher 1-2 oder gerne auch mehrere Miezen in seinem Alter bereits in der Familie leben. Er braucht Spielkumpels. Sollte dies nicht der Fall sein, vermitteln wir Cappuccino sehr gerne mit einem passenden Katzenkind aus seiner jetzigen Gruppe.
Cappuccino wird auch nicht als reine Wohnungskatze vermittelt. Es soll ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Er wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

01.05.24 update der Pflegestelle: Cappuccino macht sich sehr gut, er hat seine Lieblingsplätze erobert und schläft jetzt auch bei uns im Bett. Ins Badezimmer darf ich auch nur noch selten alleine, er möchte einfach dabei sein und das darf er auch.
Außerdem ist er einfach so neugierig, gestern hatten wir die Handwerker hier und er saß die ganze Zeit dazwischen und hat zugeschaut 😅
Er ist unseren Katzen-Mädels sehr aufgeschlossen und mit Kaja schläft er auch schon mal nebeneinander oder sie jagen Fliegen.
Lumi faucht ihn ab und zu noch an, aber das interessiert Cappuccino herzlich wenig. Ansonsten geht sie ihm aus dem Weg.

Er rennt auch mittlerweile im Affenzahn durch den Flur, Treppe hoch Treppe runter, scheint ihm viel Spaß zu machen.
Und auf dem Sofa in der Sonne liegen findet er großartig.

Gerade haben wir ihm noch einen neuen Wandliegeplatz installiert, auf den normalen kommt er nicht hoch, jetzt haben wir einen niedrigeren wo er nur Stufen gehen muss. Mal schauen wie er ihn findet :-).

12.05. 24 update der Pflegestelle: Cappuccino darf nun in Freigang. Vorerst allerdings nur unter Aufsicht. Welchen Spaß er im Garten hat, kann man auf dem Video sehen :-). Erst war er sehr zurückhaltend, aber jetzt ist er nicht mehr zu halten, er findet es total toll und hat auch schon einige Blätter und Stöckchen als Beute mit reingebracht 😅

Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Weitere Informationen zu unserem Adoptionsverfahren finden Sie unter www.tierhilfe-anubis.org


Der Anbieter "Tierhilfe Anubis e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Kontaktformular
Betreff:
"Cappucino - super süß, liebevoll, sozial"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück