Anzeige-Nr. 2240141
vom 04.06.2024
15 Besucher

Freddy kommt mit allen gut aus AG

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Hundeblicke e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

gemischt-Rassig (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre (geb. 02.05.2019)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Hundeblicke e.V.
Hundeblicke e.V. 
67071 Ludwigshafen

Telefon: 06472-911444


Beschreibung
Freddy
Mischlingsrüde, kastriert
*02.05.2019
Schulterhöhe: 47 cm


Freddy kommt mit allen gut aus

Freddy ist ein Hund, der sehr gerne mit anderen Hunden spielt. Er ist niemals aggressiv; auch wenn ein Hund ihm nicht freundlich gesinnt ist, geht er aus der Situation heraus und sucht sich einen anderen Hund, der freundlicher zu ihm ist. Freddy kommt mit jedem Hund bestens klar!

Beim Gassigang zeigt er, dass er sehr anpassungsfähig ist und läuft auch gut an der Leine. Er mag es etwas zu lernen und zeigt sich uns als sehr intelligenter und lernwilliger Rüde, der uns Menschen gefallen möchte. Er ist generell sehr freundlich und lieb mit großen und kleinen Menschen, man kann durchaus sagen, dass er kinderlieb ist. Freddy sucht die Nähe zu Menschen und ist sehr anhänglich und verschmust. Im Tierheim geht auch jeder gerne mit ihm Gassi, sei es Mensch oder anderer Hund.


Vom Temperament ist er ein eher ruhiger und ausgeglichener Hund, beim Gassigang ist er allerdings aktiv und liebt es sich zu bewegen. Besonders gerne läuft er durchs Wasser und wir denken, dass er auch gerne durch den Fluß laufen möchte oder sogar schwimmen gehen wird. Freddy ist kein Hund, der viel bellt. Es konnte auch noch kein ausgeprägter Jagdtrieb bei ihm festgestellt werden.

Wir gehen davon aus, dass Freddy auch mit Katzen verträglich sein wird und können, wenn gewünscht, auch einen Katzentest machen.

Freddy ist ein Fundtier. Er wurde in einem Dorf in der Nähe einer Großstadt aufgefunden. Tierlieben Menschen tat der umherstreunende und sehr freundliche Rüde von Herzen leid und sie brachten ihn daher in das ortsansässige Tierheim, damit kein Auto ihn überfahren konnte.

Freddy hat ein Herz aus Gold und ist ein treuer und zuverlässiger vierbeiniger Rüde, der jedem Menschen, der gut zu ihm ist, Freude bereiten wird.


Kontakt über:
Anja Griesand
Anja@Griesand.de
06472-911444




Der Anbieter "Hundeblicke e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Freddy kommt mit allen gut aus AG"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück