Anzeige-Nr. 2241345
vom 06.06.2024
47 Besucher

Lotar ,mit Herz möchte ein Zuhause haben

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Maremmano Abruzzese/ Pyrenäenberghund

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Streunerhilfe Sizilien e.V. 
94107 Untergriesbach

Telefon: 49 171 2040311


Beschreibung
Lotar ein weißer Riese mit Herz

Er trägt das Herz mitten auf seinem Kopf und wenn man mit ihm Kontakt hat , trifft es einem direkt .
Dieser wunderschöne Herdenschutzhund sitzt in einem Canile in Sizilien .
Er hatte sicher mal ein Zuhause , denn er ist Menschen gewöhnt .
Er mustert aber jeden genau , der in seinen Zwinger kommt.Er nimmt zwar Kontakt auf , ist aber typisch für die beteiligten Rassen Maremmano Abruzesse - Pyrenänenberghund etwas reserviert .
Leckerlis findet er aber super und kurzerhand verschwindet auch mal ein Finger in seinem Maul, wobei dieser in keinster weise gelitten hat.
Er hat wohl noch nie ewtas leckeres aus der Hand bekommen .
Lotar ist ein ruhiger abwartender Hund , der noch aus sich heraus kommt , wenn er zu den richtigen Menschen kommt .Er wirkt sehr sicher .
HSH sind Beschützer von Haus und Hof und bis heute werden sie zum Schutz von Nutztieren eingesetzt.Die Eigenschaft gerne selber zu entscheiden ist eine weitere wichtige Eigenschaft .Die Rasse ist anpassungsfähig und daher muß er nicht mit Schafen leben .
Hin und wieder bellen , wenn es etwas zu melden gibt.Kontrollgänge im Garten und lange Spaziergängesollten gewährleistet sein.
Das Leben in einem Hunderudel stellt in der Regel kein Problem dar.Jedoch sollten die zukünftigen Interessenten keinen Rüden im Haus haben. Ob er sich mit Rüden verträgt , müßte später getestet werden.
Für Lotar suchen wir erfahrene Menschen , die sich mit Herdenschutzhunden auskennen .
Ein Garten ist Vorraussetzung .

Gerne beraten wir auch telefonischüber diese wunderbare Rasse .
Bei Interesse kontaktiert uns einfach indem ihr uns hier eine Nachricht auf dieser Seite schreibt .

Name : Lotar
Ort : Sciacca AG / Sizilien
Geboren : 2017
Rasse :Maremmano Abruzsse
Pyreinäenberghund
Geschlecht : Rüde
Fell : weiß beige
Größe : ca 70 cm

Vor / Nachkontrolle
ausgefüllte Selbstauskunft
Schutzvertrag , EU Pass , Chip
entwurmt , geimpft , kastriert
Mittelmeercheck

Der Anbieter "Streunerhilfe Sizilien e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Lotar ,mit Herz möchte ein Zuhause haben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück