Anzeige-Nr. 2244535
vom 09.06.2024
21 Besucher

Davidix

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Handicap
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr (geb. 31.10.2022)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierhilfe Daurada e.V. 
73773 Aichwald

Telefon: 07113650661


Beschreibung
Davidix wurde mit 7 weiteren Katzen von Hausbesetzern zurückgelassen, nachdem diese das Haus geräumt hatten und weiter gezogen sind. Der liebe Kater hatte Glück im Unglück und wurde mit seinen bepelzten Hausgenossen in ein Tierheim bei Barcelona gebracht. Dort warten er und seine Katzenfreund:innen jetzt auf ihre zweite Chance.

Davidix ist nicht nur hübsch schwarz-grau getigert, sondern hat zusätzlich eine süße weiße Zeichnung an Mäulchen, Latz und Pfötchen. Er ist verschmust, unkompliziert und menschenbezogen, versteht sich aber auch gut mit anderen Katzen. Er könnte sowohl als Einzelkater, als auch mit Artgenossen zusammen gehalten werden. Gerne kann eine andere Katze aus der Katzengruppe mit der er im Tierheim angekommen ist, dazuvermittelt werden. Er ist der Bruder von Montsetix und es wäre schön, wenn die Zwei zusammenbleiben könnten. Ist aber kein muss. Auch in einer Familie mit Kindern würde er sich sicher wohlfühlen. Ob er mit Hunden verträglich ist, ist nicht bekannt.

Er könnte in einer Wohnung mit gesichertem Balkon oder auch mit Freigang in einer katzensicheren Umgebung gehalten werden. Sollte er als Einzelkatze ohne Freigang vermittelt werden, sollten seine neuen Besitzer aber viel Zeit für ihn haben.

Er ist kastriert, entwurmt, gechipt, geimpft und negativ auf FIV und Leukose getestet.

Allerdings wurde bei ihm trotz seines jungen Alters bereits eine Zahnfleischentzündung festgestellt. Deren Ursache müsste der neue Besitzer dann beim Tierarzt abklären und behandeln lassen. Hierdurch können ggf. Kosten für Zahnbehandlungen und/oder (Dauer-)Medikation entstehen.

Er wird mit Schutzvertrag, Schutzgebühr und Vorkontrolle vermittelt. Von der Schutzgebühr wird wieder einem anderen Tier die medizinische Grundversorgung zu ermöglicht.

Der Anbieter "Tierhilfe Daurada e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Kontaktformular
Betreff:
"Davidix"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück