Anzeige-Nr. 2245802
vom 11.06.2024
519 Besucher

Menschenbezogener Mimo...

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierengel-Grenzenlos e.V. 
56070 Koblenz

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
....wünscht sich ein richtiges Zuhause!

Mimo ist geschätzt 3 Jahre alt und ca. 48-50 cm groß.

Mimo oder Mr. Miracle, wie er liebevoll genannt wird, ist tatsächlich ein wahres Wunder. Gefunden wurde er bewegungsunfähig auf der Straße liegend, nachdem man versucht hatte, ihn mit mehreren Schüssen hinzurichten. Er muss unzählige Schutzengel gehabt haben und kann nach erfolgreicher Operation auch wieder laufen. Ein Teil der Kugeln konnte nicht operativ entfernt werden.

Trotz dieser schmerzhaften und traumatisierenden Erfahrung bejaht Mimo das Leben. Er liebt Menschen und Hunde sehr und genießt ihre Gesellschaft.

Seine wunderschönen Augen lassen allerdings auch erkennen, dass es ihm manchmal ganz schwer um sein kleines Herz wird. Er sehnt sich sehr nach einem eigenen Zuhause und leidet hier unter den Umständen. Zur Zeit befindet er sich in einem kleinen, trostlosen privaten Tierheim nahe Bukarest, ohne Dach und ohne jeglichen Schutz vor den Witterungsverhältnissen.

Mimo wünscht sich sehnlichst ein liebevolles Zuhause mit Menschen die ihm loyal zur Seite stehen und zeigen dass es bedingungslose Liebe wirklich gibt.

Er reist selbstverständlich komplett geimpft, gechipt und seinem EU- Heimtierausweis im Köfferchen. Mimo wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Der Anbieter "Tierengel-Grenzenlos e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Menschenbezogener Mimo..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück