Anzeige-Nr. 2245809
vom 11.06.2024
30 Besucher

Bambusz, lebensfroher Hund, 9J in 40627

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Fellengel in Not 
85591 Vaterstetten

Telefon: 0177 4778227


Beschreibung
Bambusz, lebensfroher Hundemann, ca. 9 Jahre, ca. 37 cm, ca. 17 kg *in 40627 Düsseldorf*

Bambusz lebte als kleiner Welpe bereits im Tierheim und wurde in Ungarn adoptiert. Bei seinem Besitzer führte der fröhliche Rüde ein glückliches Leben, bis dieser vor kurzer Zeit verstarb. Da die Verwandschaft kein Interesse für den Hund aufbringen konnte, musste Bambusz leider seine Koffer packen und nach 9 Jahren zurück ins Tierheim.

Bambusz ist vor einigen Wochen auf eine Pflegstelle in Deutschland gezogen, durfte dort bereits einiges kennenlernen und auch in ein Zuhause ziehen. Dort waren die Menschen sehr schnell überfordert mit ihm und der generellen Aufgabe Hund.
Bambusz lebt nun wieder auf einer Pflegestelle bei einer Hundetrainerin und dort wird fleißig mit ihm trainiert.

Die Pflegestelle berichtet:

Bambusz lebte als kleiner Welpe bereits im Tierheim und wurde in Ungarn adoptiert. Bei seinem Besitzer führte der fröhliche Rüde ein glückliches Leben, bis dieser vor kurzer Zeit verstarb. Da die Verwandschaft kein Interesse für den Hund aufbringen konnte, musste Bambusz leider seine Koffer packen und nach 9 Jahren zurück ins Tierheim.

Bambusz ist vor einigen Wochen auf eine Pflegstelle in Deutschland gezogen, durfte dort bereits einiges kennenlernen und auch in ein Zuhause ziehen. Dort waren die Menschen sehr schnell überfordert mit ihm und der generellen Aufgabe Hund.
Bambusz lebt nun wieder auf einer Pflegestelle bei einer Hundetrainerin und dort wird fleißig mit ihm trainiert.

Die Pflegestelle berichtet:

Bambusz strahlt auch mit seinen 9 Jahren nur so vor Lebensfreude und Neugier. Er liebt es, Zeit mit seinen Bezugspersonen zu verbringen, sei es beim Spielen, Kuscheln oder beim gemeinsamen Entspannen auf dem Sofa. Er ist stubenrein und kommt super alleine zur Ruhe, daher wäre er ein optimaler Begleiter für Büro oder Homeoffice. Bambusz kann einige Stunden alleine bleiben. Diese verbringt er ruhig in seinem Körbchen.
Er ist sozialverträglich mit Hunden (Rüde und Hündin) und kann auch Grenzen dieser akzeptieren.
In Hundebegegnungen springt er gerne in die Leine und pöbelt anderen Hunde an. Außerdem reagiert er auf Einschränkungen des Menschen mit Aggression. Er hat zwar noch nie verletzt, würde aber versuchen zu schnappen. Deshalb trägt er in solchen Situationen auch zunächst erstmal einen Maulkorb.
Bambuszs Thema sind Menschen, die ihn räumlich oder körperlich einschränken oder begrenzen wollen. Er wird zum Beispiel nicht immer gerne an den Pfoten angefasst.
Hieran sollte dringend weiter mit einem/r Hundetrainer/in gearbeitet werden.
Bambusz lernt momentan bei mir Grenzen zu akzeptieren, körperlich Manipulation für Fälle wie den Tierarzt auszuhalten und andere Strategien zu zeigen.

Bambusz hat noch einige wundervolle Jahre vor sich, die er gerne inmitten eines liebevollen Zuhauses verbringen möchte. Eine Familie oder Einzelperson, die Lust hat sich mit ihm zu beschäftigen, aber auch die ruhigen Seiten des Hundelebens genießen kann, wäre für ihn ideal. Bambusz ist ein super witziger Kerl, der aber auch noch einiges lernen muss um ein entspanntes miteinander leben zu können. Daher wären Menschen mit Erfahrung ideal. Ob in der Stadt oder im Dorf ist dabei egal.
Kinder sollten bereits das Teenageralter erreicht haben.
Menschen die Lust auf eine Herausforderung haben, sich bewusst sind wie wichtig Grenzen im Zusammenleben sein können und auch einen kleinen älteren Hund als Hund und nicht als Kuscheltier oder besten Freund sehen wären wundervoll.

Bambusz ist übergewichtig. Hat zwar schon über 8 Kilo verloren, wird aber weiter abnehmen müssen. Dabei wäre Physiotherapie auch eine Hilfe.

Bambusz reist kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Wenn du Interesse an Bambusz hast, fülle bitte die Selbstauskunft auf der Website von Fellengel in Not aus.
Bambusz reist kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Wenn du Interesse an Bambusz hast, fülle bitte die Selbstauskunft auf der Website von Fellengel in Not aus.


Wir freuen uns über Ihre Nachricht. Bitte lassen Sie uns Ihre ausführlichen Kontaktinformationen zukommen, damit wir uns persönlich bei Ihnen melden können.

https://www.fellengel-in-not.de/news/kontaktformular/

Bitte beachten Sie, dass unsere Hunde nur gegen eine Schutzgebühr abzugeben sind. Darin enthalten sind Tierarztkosten für teilweise Kastration, Chippen, Entwurmung, fällige weitere Untersuchungen & Transport Ihres Hundes. Videos, weitere Bilder und Informationen finden Sie auf unserer Homepage: fellengel-in-not.de

Der Anbieter "Fellengel in Not" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Kontaktformular
Betreff:
"Bambusz, lebensfroher Hund, 9J in 40627"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück