Anzeige-Nr. 2247604
vom 13.06.2024
33 Besucher

Smilla - zurückhaltendes Hundemädchen

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Pfotenliebe e.V.
Profil
Pflegestelle gesucht
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
weiblich
Alter:
10 Monate (geb. 01.09.2023)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Pfotenliebe e.V.
Pfotenliebe e.V. 
76661 Philippsburg

Telefon: 0176-62169812


Beschreibung
Hallo, mein Name ist Smilla und ich suche ein Zuhause / eine Pflegestelle

Ab sofort ausreisebereit

KURZINFO:
- Weiblich
- Geboren ca. 09/23
- ich werde groß
- kastriert

Smilla's Geschichte:
Smilla lebte gemeinsam mit ihren vier Geschwistern auf einem verlassenen Firmengelände an einer Straße. Um die Welpen zu versorgen, ist Zhaneta mehrmals die Woche dorthin gefahren und hat ihnen Futter hingestellt. Doch als Zhaneta das letzte Mal dorthin fuhr, fand sie zwei der fünf Welpen tot auf, der Grund ist unbekannt. Um die übrigen drei zu retten, fing Zhaneta sie ein und brachte sie auf eine Pflegestelle- denn ohne zu wissen, ob die Kleinen ansteckend sind, können sie natürlich nicht ins Shelter. Inzwischen sind alle drei nach wie vor wohlauf und sie konnten auch schon ins Shelter umziehen. Nun lernen sie den regelmäßigen Kontakt zum Menschen kennen. Smilla hat dabei schon Fortschritte gemacht: Während sie zunächst unsicher und ängstlich war, taut sie nun ganz langsam auf. Inzwischen nimmt sie schon Futter aus der Hand, auch beobachtet sie den Menschen ganz genau. Um sich streicheln zu lassen, braucht sie noch etwas mehr Vertrauen.
Wir suchen für Smilla Menschen, die ihr Zeit geben und zur Stärkung ihres Charakters die Hundeschule mit ihr besuchen.

_________________

Wenn ihr ernsthaftes Interesse habt, füllt gerne direkt unsere Selbstauskunft aus.

https://forms.wix.com/e7f3ec3d-f651-4668-a7c6-9b5312e8dd4f:582d8643-a356-456d-bf7a-9d76191b2e56

Schutzgebühr: 480,00EUR




Der Anbieter "Pfotenliebe e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Smilla - zurückhaltendes Hundemädchen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück