Anzeige-Nr. 2249916
vom 16.06.2024
111 Besucher

Junger Bobby ist ein schlauer Rüde

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Spitz und Pawtners e.V.
Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Spitz (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Spitz und Pawtners e.V.
Spitz und Pawtners e.V. 
09128 Chemnitz

Telefon: 01733445349


Beschreibung
Alter: geb. ca. März 2023
Geschlecht: männlich
Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 30cm
Gewicht: ca. 6,2kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Bobby wurde uns von seiner Besitzerin übergeben. Diese ist schwanger und dachte, dass sie dem jungen Rüden, sobald das Baby da ist, nicht mehr gerecht werden könnte. Nun suchen wir nach einem passenden für-immer-Zuhause für den hübschen Kerl! Bobby ist ein wirklich aufgewecktes kleines Kerlchen, der altersbedingt eine Menge Energie hat. Er liebt es zu spielen und im Garten zu toben. Mit anderen Hunden versteht er sich gut und würde sich durchaus auch als Zweithund eignen. Aber auch als Einzelhund könnte er glücklich werden, wenn er genug ausgelastet wird und regelmäßigen Hundenkontakt hat. Wir sehen Bobby in einem aktiveren Haushalt. Er braucht Menschen, die Lust auf Hundesport oder Joggen mit ihm haben – nur normale Spaziergänge würden ihm vermutlich nicht ausreichen. Da er ein schlaues Kerlchen ist, sollten seine Besitzer auch gewillt sein, ihn mental auszulasten. Kopfarbeit, wie Tricksen oder Schnüffelspiele, sollten definitiv Teil des Alltags sein. Aber auch Kuscheln auf der Couch und Streicheleinheiten dürfen nicht fehlen. Wenn er genügend ausgelastet wird, können wir uns Bobby durchaus auch als Bürobegleitung vorstellen. Er wäre sicherlich auch für motivierte Anfänger geeignet, wenn diese gewillt sind, Zeit und Energie ins Training und in die Erziehung zu stecken. Kinder sollten mind. im Grundschulalter sein und Hundeerfahrung mitbringen. Bobby ist kein Mitläufer: er möchte definitiv gefordert und gefördert werden. In dem jungen Rüden steckt eine Menge Potenzial ein toller Wegbegleiter werden. Bobby kann ab sofort ausreisen.

Du möchtest Bobby adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus! Kopiere dafür folgende Zeile in deinen Browser und du gelangst zum Formular:
https://spitz-und-pawtners.de/adoption/adoption/

Du möchtest Bobby gern als Pflegestelle aufnehmen? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus! Kopiere dafür folgende Zeile in deinen Browser und du gelangst zum Formular:
https://spitz-und-pawtners.de/adoption/pflegestelle/

Der Anbieter "Spitz und Pawtners e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Junger Bobby ist ein schlauer Rüde"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück