Anzeige-Nr. 2252672
vom 19.06.2024
112 Besucher

TAKKO, ein Sonnenschein auf 4 Beinen

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Dackel Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V. 
09247 Chemnitz-OT Röhrsdorf

Telefon: 03722/5927040


Beschreibung
Takko ist ein superlieber Dackel Mischling, der sich mit jedem versteht und eigentlich der ideale Anfänger- und Familienhund ist, wenn man ein ebenerdiges zu Hause oder eines mit wenigen Treppen zu bieten hat. Er ist ca. 2 Jahre alt und kam ins Tierheim, weil er sich mit der Katze im Zuhause nicht verstand und diese jagte. Takko hat einen tollen Charakter und zeigt sich im Tierheim nur von seiner besten Seite. Ist nett zu jedem Menschen und bei den Gassigehern auch sehr beliebt. Mit anderen Hunden kommt er gut klar und geht da auch jedem Streit aus dem Weg. Takko hätte eigentlich schon längst ein Zuhause gefunden, wäre er nicht von einer Zecke gebissen worden und an Babesiose erkrankt. Ein paar Tage nach Ankunft im Tierheim lahmte er und eine Blutuntersuchung brachte die Zeckeninfektion ans Licht. Takko wurde vom Tierarzt mit einer Spritzenkur behandelt. Jetzt geht es ihm wieder gut und er sitzt auf gepackten Koffern.

Der Anbieter "Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"TAKKO, ein Sonnenschein auf 4 Beinen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück