Anzeige-Nr. 2253931
vom 21.06.2024
240 Besucher

Alois hat eine lustige offene Art

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Dackel

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre (geb. 15.05.2022)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
ITV Grenzenlos e.V. 
29690 Schwarmstedt

Telefon: 05071/4126


Beschreibung
Update: Alois kann sofort nach Deutschland kommen.
Der kleine zierliche Hundemann hat eine lustige offene Art. Er ist immer gut drauf und hält sich gern bei Menschen auf. Er lässt sich jetzt streicheln und verwöhnen, erschreckt aber ein bisschen, wenn man ihn hochheben möchte. Er ist seinem Alter entsprechend munter, verspielt und tobt gern mit den anderen Hunden.
Alois sucht Menschen mit etwas Hundeerfahrung, denn er kennt noch nicht viel und ist in fremden Situationen ziemlich zurückhaltend. Er braucht ein wenig Zeit, um Vertrauen zu fassen und sich zu öffnen. Ein vorhandener Hund im neuen Zuhause könnte ihm bei der Eingewöhnung helfen. Er findet die Leine momentan noch doof, aber das wird im Tierheim bereits geübt.
Alois lebte auf der Straße in Sanmartin (Rumänien) und war sehr ängstlich. Er ließ sich nicht anfassen und konnte nur mithilfe von Betäubungsmitteln eingefangen werden. Er hat sicher schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Er war sehr vernachlässigt, dünn und voll mit Parasiten. Auch war er weder gechipt noch kastriert.
Im Februar 2024 wurde Alois im Tierheim von Sisterea aufgenommen und dort aufgepäppelt und sozialisiert. Er hat sich schnell geöffnet und hat verstanden, dass es nicht nur böse Menschen gibt. Nun ist er bereit für eine Vermittlung. Und dabei möchte der ITV Grenzenlos helfen.
Der niedliche Alois ist im Mai 2022 geboren und 36 cm groß. Er wurde in Sisterea kastriert, gechipt und geimpft. Vor der Ausreise bekommt er noch einen Blutschnelltest. Er ist reisefertig und könnte mit dem nächsten Transport des ITV Grenzenlos ausreisen.

Bitte rufen Sie an, wenn Sie Alois helfen möchten: 05071 – 4126 oder 0162 9809498.

Der Anbieter "ITV Grenzenlos e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Alois hat eine lustige offene Art"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück