Anzeige-Nr. 2270552
vom 10.07.2024
19 Besucher

HARRY tolles Dreamteam sucht 🐶🐶

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Terrier Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein Garafia 
74861 Neudenau

Telefon: 06264/9280535


Beschreibung
Rasse: Terrier Mischling
Geboren: 15.06.2020
Größe: 30 - 40 cm
Gewicht: 5 - 6,5 kg
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Filariatest: negativ
Impfungen: altersgerecht gegen Tollwut sowie polivalente Schutzimpfung
Zweithund: ja

HARRY und Rayo werden nur zusammen vermittelt. Wir haben diese Entscheidung nach vielen Monaten zugunsten der Hunde getroffen, auch wenn das eine Vermittlung spezieller machen kann. Aber in vielen Situationen hat sich gezeigt, dass unsere beiden -Brüder- ohne einander viel unsicherer sind. Sie geben sich gegenseitig Halt und als neue Familie bekommt man zwei ausgeglichenere und sicherere Hunde - ein tolles Dreamteam.
Wo sind die Menschen, die Lust auf ein tolles Hundepaar haben und die Vorzüge von zwei eingespielten und erwachsenen Fellnasen kennen?

Wesen/Charakter
HARRY hat eine sehr verschmuste Seite, allerdings nur wenn er derjenige ist, der dazu auffordert. Das Gassigehen mit ihm ist entspannt und die Begegnungen mit seinen Artgenossen laufen ruhig ab. Meistens ignoriert er sie.
Er ist sehr zutraulich und zeigt auch Fremden gegenüber keine Scheu. Bei seiner Pflegestelle zeigt er sich als anhänglicher und lieber Kerl, der problemlos für ein paar Stunden alleine bleiben kann. HARRY ist stubenrein.

Gesundheit
HARRY hatte Filaria, was behandelt wurde. Er hat nach der erfolgreichen Behandlung jedoch einen Herzfehler zurück behalten, der mit Tabletten behandelt werden kann. Harry hat dadurch keine Beeinträchtigungen.

Vorgeschichte
HARRY und Rayo wurden in Hermigua auf der Kanareninsel La Gomera eingefangen. Bis dies glückte vergingen einige Monate und viele Sucheinsätze der hiesigen Tierschützer. Wir nehmen an, dass sich die Mischlinge auf der Straße angefreundet haben und ursprünglich an unterschiedlichen Orten ausgesetzt worden waren.
Einmal befreundet, wurden die beiden ein Herz und eine Seele; sie suchten gemeinsam nach Essen, nach Wasser, erlitten Fußtritte unfreundlicher Zweibeiner, froren zusammen und schwitzten gemeinsam.

Mit der Hilfe eines Nachbarn gelang es schließlich zunächst HARRY einzufangen. Er war schmutzig und eingeschüchtert, als er ins Shelter von Pro Animal kam. HARRY war sehr zurückhaltend und sichtbar tieftraurig. Doch dann, einige Wochen später, als es gelungen war Rayo einzufangen und die beiden wieder zu vereinen, änderte sich alles. Der zuvor deprimierte Kerl blühte dankbar und froh auf, er hatte seinen Bruder wieder!

Da beide mehr oder weniger gleich alt sind, werden sie jetzt einfach auch -Brüder- genannt und von uns als solche betrachtet.
Sie hatten ein hartes Leben. Und verdienen jetzt eine grandiose Zukunft.

Besuchen Sie gerne auch unsere Homepage www.tierschutzvereingarafia.de

Der Anbieter "Tierschutzverein Garafia" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"HARRY tolles Dreamteam sucht 🐶🐶"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück