Anzeige-Nr. 2370325
vom 07.11.2024
78 Besucher

Ria I.

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

mittlerer Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1 Jahr (geb. 01.08.2023)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Beschreibung
Im Spätherbst ´23 fand unsere Tierschutzfreundin Rena auf der Insel Santorini eine Gruppe von 6 kleinen Hunden in der Nähe ihres Hauses, die sich hungrig und durstig aneinander pressten. Vermutlich hatte man sie dort ausgesetzt…… Sie brachte ihnen Futter und Wasser und schon nach wenigen Tagen wurden sie zutraulich und ließen sich von ihr streicheln und knuddeln. Sie warteten schon gierig auf das mitgebrachte Futter und versuchten ihr nachzulaufen, wenn sie wieder ging. Schließlich bat sie uns um Hilfe für die kleinen Hunde, denn sie konnte sie nicht mit nach Hause nehmen, wollte sich aber um einen andern Platz kümmern, denn der dortige Aufenthalt war in der Nähe einer Straße und auf Dauer zu gefährlich für die Hundeschar. Wir sagten unsere Hilfe zu und so brachte sie die 6 Hunde zu einer befreundeten Familie in den Hof, da diese Familie sich während der Wintermonate nicht auf der Insel aufhielt und ihr dies gestattete. Im Dezember wurden die drei erwachsenen Hunde kastriert und alle sechs geimpft und gechippt.

Ria mit den fragend schauenden Augen, gehört zu den jüngeren Hunden, ist eine freundliche, etwas zurückhaltende Welpin, die noch nichts von dem normalen Alltag eines Hundelebens kennt, spielt gern, kaut Stöckchen und Plastik, was anderes gibt es dort nicht, und braucht dringend ein Zuhause, in dem man ihr alles beibringt, was einen guten Familienhund ausmacht.

Wir würden Ria I. gerne so schnell wie möglich nach Deutschland holen, doch dafür brauchen wir zum einen Ihre finanzielle Unterstützung zum anderen eine Endstelle.
Bei Interesse melden Sie sich bei uns, Ria I. könnte bald nach Deutschland in ihr neues Zuhause reisen.

Der Anbieter "Tierschutzverein Hunde in Not e.V. Rhein-Main" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Kontaktformular
Betreff:
"Ria I."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück