Anzeige-Nr. 2382915
vom 22.11.2024
484 Besucher
Hinweis von "TIERSCHUTZLIGA-Dorf":
Wenn Sie sich für einen unsere Schützlinge Interessieren dann melden Sie sich bitte direkt an folgende E-Mail Adresse. tierschutzligadorf@tierschutzliga.de Vielen Dank!

Nacho, aktiver Familienhund

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bulldogge-Shiba Inu-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre (geb. 01.01.2022)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
TIERSCHUTZLIGA-Dorf 
03058 Groß Döbbern

Telefon: 035608-40124


Beschreibung

Nacho

Rasse: Bulldogge-Shiba Inu-Mix
Farbe: beige
Geschlecht: männlich
Größe: mittel
Vertäglich: Rüden, Hündinnen und Katzen
Geboren: 2022
Kurzbeschreibung: aktiver,freundlicher Familienhund

Ausführliche Beschreibung:

Nacho kam Ende Juli 2024 als Fundhund in unser Tierheim. Angebunden an einer kurzen Leine, fanden wir ihn auf einem leerstehenden Grundstück, ganz allein. Der junge Rüde wurde anscheinend mehrere Tage oder auch Wochen nicht mehr versorgt, abgemagert und kaum Muskulatur hatte er, ein Anblick, der uns immer wieder den Atem stocken lässt. Der Halter konnte gefunden werden, wir hoffen auf eine halbwegs gerechte Strafe.
Nacho jedenfalls beginnt nun ein neues Leben und hofft alsbald auf ein neues Zuhause!

Nacho ist ein selbstbewusster, aktiver und sehr freundlicher Hund. Im Hundehaus verhält er sich artig, macht nichts kaputt und ist stubenrein.

Der hübsche Rüde hat einen klaren, unbefangenen Charakter und ein wirklich liebenswertes Wesen. Er neigt ganz gern mal zu Übermut, anspringen und aufreiten und sollte nicht unnötig -hochgefahren- werden. Seine Kraft legt er in die bisher nicht sehr gute Leinenführigkeit, allerdings ist er im Tierheim nicht ausgelastet und findet seine Umwelt einfach interessant und aufregend. Nacho ist ein echter Kumpel zum Spaß haben, er bringt keine Ängste mit, ist immer gut gelaunt und gern verspielt.

Für Nacho suchen wir eine aktive Familie, idealerweise mit Haus und Grundstück. Seinem Halter muss bewusst sein, dass der junge Rüde erst einmal eine gewisse Erziehung braucht, Auslastung sowie Ruhe kennenlernen muss.
Kinder (ab 8 Jahre) können im neuen Zuhause leben, sollten aber standfest sein und den Umgang mit Hunden kennen. Mit anderen Hunden ist Nacho sehr gut verträglich, braucht aber klare Regeln vom Menschen, da er sonst zum Aufreiten neigt.
An Katzen und anderen Tieren kann er sich noch gut zu gewöhnen.


Schutzgebühr auf Anfrage

Der Anbieter "TIERSCHUTZLIGA-Dorf" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"Nacho, aktiver Familienhund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück