Hanny – Pflegestelle oder Zuhause gesuch
Beschreibung
Herkunftsland: Rumänien, Campina
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz-braun
Schulterhöhe: wird ca. mittelgroß
Geburtsdatum: ca. September 2023
Standort: Rumänien, Campina
Besonderheit: eher Drahthaar
-------------
UPDATE Oktober 2024
Leider ist HANNY noch ängstlicher geworden. Der Bezug zum Menschen fehlt, deshalb konnten wir sie nicht anfassen. Sie rannte panisch vor uns davon und ließ sich nicht einfangen. In der Junghundegruppe zeigt sie sich verträglich.
--------------
welpentypisch
im Rudel verspielt und neugierig
im Kontakt zum Menschen sehr ängstlich
schnappt und beißt auch schon mal, wenn man sie festhalten muss
wenn sie sich dann beruhigt hat, ist sie aber ohne weitere Probleme anfassbar
verträglich
Kontakt:
verein@tierhilfe-lebenswert.de
Unsere Hunde
sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.
Der Anbieter "Tierhilfe Lebenswert e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.