Ping erobert alle Herzen im Sturm!
Beschreibung
https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/ping
Gestatten? Ich bin Ping. Mein Bruder Pong ist auch hier bei mir im Tierheim Schumen. Also ob er wirklich mein Bruder ist, weiß ich natürlich nicht. Aber wir sind beide etwa im Juni 2024 geboren und zusammen ausgesetzt und gefunden worden. Ich sehe ein wenig aus wie ein Cocker Spaniel und habe die typische braune Fellfarbe.
Pongs und meine Geschichte ist dieselbe, daher spreche ich für uns beide: Wir sind ganz frisch ins Tierheim gekommen, zum Glück für uns, würde ich mal sagen. Am 7. November 2024 sind wir hier eingezogen und dürfen uns nun in die Welpengruppe integrieren. Das macht uns viel Spaß, denn wir mögen andere Hunde und wir freuen uns auch immer, wenn ein Mensch in den Auslauf kommt. Dann springen wir fröhlich in der Hoffnung auf Leckerlis um die Menschen herum. Futter können wir gut vertragen. Wir waren anfangs etwas dünn.
Nun durften wir auch schon das erste Mal an der Leine raus. Das war alles neu für uns und wir waren noch ganz schüchtern. Wir kamen aber ja grad auch erst mal hier an und es gibt noch soooo viel Neues zu sehen und entdecken. Unsere Schüchternheit werden wir sicher ablegen, wenn wir uns eingefunden haben.
Wir durften ins Tierheim Schumen einziehen, weil ein Mann aus der Stadt Madara dort anrief und mitteilte, dass in seiner Straße zwei Junghunde ausgesetzt worden sind. Das waren dann wir – Ping und Pong. Ein Mitarbeiter vom Tierheim fuhr direkt los und hat uns eingesammelt. Wer weiß, was sonst mit uns passiert wäre!
Ich würde sehr gerne das Tierheim, auch wenn es mir hier gefällt, verlassen und in mein eigenes Heim ziehen. Man sagt hier, das ist das Ziel der Hunde im Tierheim. Es soll sehr schön sein, ein eigenes Heim zu haben. Und auch wird mir hier gesagt, dass es um so schöner sei, wenn ich meine Jugendzeit schon bei eigenen Menschen verbringen darf.
Stimmt das? Darf ich vielleicht bei dir einziehen? Bringst du mir alles bei, was ich wissen muss? Ich lerne bestimmt schnell. Versprochen! Es braucht natürlich etwas Zeit und Geduld. Ich komme gerne zu dir nach Hause. Gechipt bin ich schon und habe meine erste Impfung. Vor meiner Ausreise bekomme ich noch die zweite und werde noch kastriert.
https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/ping
Der Anbieter "Grund zur Hoffnung e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.