Anzeige-Nr. 2423094
vom 11.01.2025
42 Besucher

Budy S228 - temperamentvoller Jungspund

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Tierschutzverein Lemuria e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre (geb. 01.06.2022)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Slowakei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzverein Lemuria e.V.
Tierschutzverein Lemuria e.V. 
35466 Rabenau

Telefon: 0179-1215183


Beschreibung
Mischling
Geb. ca. 06.2022
ca. 53 cm, 16,1 kg
kastriert

Unser Budy wurde ca. im Juni 2022 geboren und tauchte auf einmal vor der Praxis unseres Tierarztes auf. Woher er kam, wer ihn dorthin gebracht hatte…wir können es nicht sagen. Budy war gechippt, jedoch mussten wir bei dem Versuch Kontakt zu seinen Besitzern aufzunehmen, feststellen, dass ihr Interesse an diesem hübschen Hundebub gegen 0 tendierte und wir für Budy ein tausendmal schöneres Zuhause finden werden.

So zog Budy bei uns im Tierheim ein.

Er ist ein sehr freundlicher und weltoffener Hundebub, der mit einem ordentlichen Temperament ausgestattet ist. Also bei einer Sache sind wir uns hier alle einig…Budy ist kein guter Begleiter für Couchpotatos. Er braucht die Bewegung und die körperliche Auslastung, wie die Luft zum Atmen.
Er ist jung, hat sicherlich noch nicht viel gesehen und steckt voller Tatendrang und Erkundungsgeist und sucht jetzt nur noch seine Menschen, die mit ihm gemeinsam diese Welt erobern möchten. Budy wird an jeder körperlichen Auslastung seine pure Freude haben. Egal ob, lange Spaziergänge, Wanderungen, gemeinsames Joggen, Fahrrad fahren, schwimmen oder auch Hundesport.

Für Budy ist alles denkbar. Budy ist ein sehr freundlicher und netter Hundebub, der in jedem Menschen einen Freund fürs Leben findet. Er sollte in seinem neuen Zuhause auf Menschen treffen, die ihm mit liebevoller Konsequenz die Teenager Flausen aus dem Kopf treiben. Im Moment gestaltet sich das Gassi gehen zum Beispiel noch ein wenig anstrengend, da er voller Vorfreude und dementsprechend aufgeregt am liebsten an fünf Stellen gleichzeitig wäre und sich dies in der Leinenführung wiederspiegelt. Budy ist ein intelligenter Hundebub, der bei kontinuierlichem Training sicherlich schnell gute Lernerfolge erzielen wird. Er ist ein kleiner Rohdiamant, der noch den richtigen Schliff benötigt.

Mit unseren Hündinnen im Tierheim versteht er sich super, bei den Rüden entscheidet die beidseitige Sympathie. Daher würden wir ihn nur zu einer Hundedame vermitteln wollen.

Budy sucht ein Paar oder eine alleinstehende Person, die sich gerne und viel in der freien Natur aufhält. Budy wäre gerne ein treuer Begleiter und guter Freund.

Budy kommt gechippt, geimpft, auf Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose, Herzwürmer getestet und hat einen EU-Heimtierausweis.

Der Anbieter "Tierschutzverein Lemuria e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Budy S228 - temperamentvoller Jungspund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück