Anzeige-Nr. 2429811
vom 19.01.2025
31 Besucher

Leyla - junge Dame auf Körbchensuche

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Griechische Fellnasen e.V.
Profil
Pflegestelle gesucht
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
2 Jahre (geb. 30.09.2022)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Griechische Fellnasen e.V.
Griechische Fellnasen e.V. 
84130 Dingolfing

Telefon: 08731 - 7865


Beschreibung
Leyla - verspielt, menschenbezogen

Rasse: Mischling
Farbe: schwarz
Größe: 50 cm
Alter: 10/2022
Aufenthalt: Auffangstation Griechenland
Status. geimpft, gechipt, kastriert, EU Pass

Charakter:
freundlich, anfangs zurückhaltend, verträglich
andere Hunde: ja
Kinder: bisher nicht bekannt
Katzen und Kleintiere: bisher nicht bekannt

Unsere Leyla kam ebenfalls als Welpchen, zusammen mit ihren 7 Geschwistern und ihrer Mama zu uns. Inzwischen hat sie sich zu einer jungen , freundlichen und neugierigen Hündin entwickelt.
Zwischendurch hatte sie nach der Kastration einen Durchhänger und konnte danach niemandem vertrauen, was aber inzwischen vergessen ist.
Sie ist wieder unsere Leyla, welche wir auch vor der Kastration kannten.
Verspielt, freundlich und menschenbezogen. Sie ist wieder aktiv beim Training dabei und hat auch sonst ihren jugendlichen Leichtsinn im Kopf.
Bisher kennt Leyla nur ihr Hunderudel in unserer Auffangstation. Mit Katzen und Kleintieren hatte sie bisher noch keinen Kontakt, da wir ausschließlich eine Hundeauffangstation haben.
Kindern gegenüber ist sie anfangs ebenfalls zurückhaltend, daher sollten Kinder generell größer, älter und vor allem über genügend Hundeerfahrung verfügen.
Leyla liebt im Sommer das Wasser und ist immer für eine frische Abkühlung zu haben.
Sie braucht verantwortungsvolle Menschen, die ihr die Zeit geben, sich nach der Ankunft einzuleben, ihre Umgebung und das Leben in einer, ihrer Familie kennenzulernen. Wenn Sie über genug Einfühlungsvermögen verfügen und unserer Leyla eine echte Chance auf ein liebevolles Zuhause zu geben, dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Der Anbieter "Griechische Fellnasen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Leyla - junge Dame auf Körbchensuche"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück