Anzeige-Nr. 2436658
vom 28.01.2025
41 Besucher
Hinweis von "Mira-Tierhilfe e.V.":
Sie haben bei uns einen Hund entdeckt, dem Sie ein Zuhause geben möchten? Das freut uns sehr. Bitte nehmen Sie per Mail Kontakt zu uns auf und stellen Sie sich kurz vor. Wir werden uns dann kurzfristig bei Ihnen melden und das weitere Vorgehen besprechen Die Schutzgebühr für unsere Hunde beträgt 420 €. Nähere Infos finden Sie auf unserer Homepage: https://hunde-in-not-rumaenien.mira-tierhilfe.de/ablauf-der-vermittlung/

Bridget 47 cm

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Mira-Tierhilfe e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre (geb. 01.09.2022)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Mira-Tierhilfe e.V.
Mira-Tierhilfe e.V. 
57647 Hirtscheid-Alpenrod

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Update Dezember 2024

Bridget hat sich auf ihrer Pflegestelle sehr gut entwickelt. Sie kennt mittlerweile den Alltag, liebt die Routinen, geht mit Begeisterung spazieren und lernt gerne neue Dinge dazu.

Zuverlässig macht sie jetzt Sitz, Platz, gibt die Pfote und den Nasentouch. Das tägliche Training liebt sie und ihre Augen leuchten immer wenn sie dann als Belohnung ein Leckerli und ein großes Lob bekommt.

Weiterhin ist Bridget für ihr Alter ein sehr entspannter Hund. Befriedigt man ihre Bedürfnisse durch ausgedehnte Spaziergänge, 2-3 Tricks und eine ausgiebige Kuscheleinheit, legt sich Bridget mit einem tiefen ausgedehnten Zufriedenheitsseufzen ab und genießt die Ruhe. Am liebsten natürlich mit ihrem Menschen auf dem Sofa.

Update November 2024

Bridget ist gut auf ihrer Pflegestelle in 38527 Meine angekommen und hat derzeit ein paar Kilo zu viel auf den Rippen.

Wie bereits im Tierheim, zeigt sie sich auch in der Familie als ein sehr menschenbezogener Hund, der sehr gerne mit dem Menschen zusammen ist und mit ihm alles unternimmt. Für die kurze Zeit geht Bridget super an der Leine, wie es nicht besser sein könnte. Natürlich wird hier weiter trainiert und das Hunde 1×1 muss sie noch lernen. Achtet man auf sie ist sie stubenrein, erledigt ihre Geschäfte draußen.

Die Maus lebt harmonisch in einem gemischten Rudel mit 3 weiteren Hunden (Rüden und Hündinnen). Im Rudel bleibt sie stundenweise alleine ohne zu zerstören oder umzudekorieren.

Neuen Dinge begegnet sie ruhig und aufgeschlossen. Zum Beispiel die ersten Fahrradfahrer auf Spaziergängen wurden lange beobachtet. Also bevor sie da waren, wenn sie vorbei gefahren sind und auch danach bleibt sie stehen und schaut was passiert. Bei jedem Fahrradfahrer wurde das stehen bleiben kürzer und jetzt ist es in der Regel nur noch ein schauen. Gibt man ihr die Zeit die neuen Dinge in Ruhe kennenzulernen, geht dies fix.

Bridget hat ihr ganzes Leben draußen gelebt und drinnen zu sein ist noch aufregend, den Himmel über sich nicht mehr sehen zu können. Aber sie geht mittlerweile auch flüssig rein und raus. Ansonsten ist sie für ihr Alter drinnen nicht überdreht. Sie liebt lange, ausgedehnte Spaziergänge, den Garten und menschliche Nähe. Im Rudel bleibt sie stundenweise alleine ohne zu zerstören oder umzudekorieren.

Die schöne Bridget sucht eine Familie, die gerne lange draußen in der Natur unterwegs ist. Sie möchte viel mit ihren Menschen zusammen sein, das sollte man ihr ermöglichen können. Kinder sollten mindestens 10 Jahre alt sein und eher ruhig. Gerne lässt sie sich von Unruhe und Nervosität anstecken.

Update Juli 2024

Bridget ist seit sie ein Welpe ist, bei uns im Tierheim. Seit fast 2 Jahren lebt sie in einem Zwinger und wartet suf ihre Menschen.

Sie lebt gut mit Kalle zusammen. Bridget ist ein sportlicher Hund, die sich gerne viel mehr bewegen würde. Haben Sie ein Körbchen für Bridget frei?

Bridget wurde als sehr kleiner/junger Welpe an einem Feld auf einem Parkplatz gefunden. Ein Hund ohne jegliche Überlebenschance.

Luiza fand sie auf ihren Fütterungstouren der Strassenhunde.

Bridget lebte die ersten Wochen im office. Nun ist sie umgezogen in einen kleinen Zwinger und sie lebt nun mit Lou und Louis zusammen. Der Winter ist nun auch in Targu angekommen und wir hoffen, dass Bridget eine Pflegestelle oder ein Zuhause für immer findet. Vielleicht bei Ihnen?

Der Anbieter "Mira-Tierhilfe e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Bridget 47 cm"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück