Dagur - Rüde, Mix, geboren am 04.11.2024, SH = 30 cm, 5 Kilo, gechipt, geimpft, entwurmt
Dagur wurde mit seinen vier Geschwistern in Bulgarien ohne Elterntiere aufgefunden und in unser Partnertierheim Animal SOS Burgas gebracht. Dort entwickelte er sich zu einem fröhlichen und aufgeweckten Kerlchen, weshalb wir nun für ihn ein Zuhause suchen. Wenn er dieses gefunden hat, darf er am 01.03.2025 nach Deutschland reisen.
Welpentypisch ist Dagur verspielt, mag seine Artgenossen und möchte gerne die Welt erkunden. Er ist Menschen gegenüber zu Beginn etwas zurückhaltend, nach einer kurzen Eingewöhnungszeit aber ein total neugieriger und liebenswürdiger Hundejunge. Dagur wird vermutlich mittelgroß werden (Schulterhöhe = bis 55 cm). Er ist mutig, süß, steckt voller Entdeckerdrang und hat noch reichlich Quatsch im Kopf hat. Für den niedlichen Dagur können wir uns ein Zuhause bei einer Familie mit Kindern, einem Paar oder einer Einzelperson vorstellen. Ein Ersthund und Katzen wären kein Problem. Der Besuch einer Hundeschule sollte obligatorisch sein.
Möchtest du Dagur ein neues Zuhause geben?
Der Anbieter "hopehunter e. V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen