Hinweis von "Rifugio Canalba e.V.": Die Schutzgebühr für einen unserer Hunde beträgt 500,- Euro. Die Transportkosten sind in der Schutzgebühr enthalten. Alle unsere Hunde reisen geimpft, gechipt und mit EU-Ausweis aus. Sie gehen mit Sicherheitsgeschirr, Halsband und Leine auf die Reise in ihr neues zu Hause.
Rasse: Deutsch Kurzhaar Geschlecht: Rüde, kastriert Geboren: 01.05.2022 Farbe: braun-weiß Größe: 48 cm Gewicht: 17 kg Herkunftsland: Apulien/ Italien
Lieben Sie ausgedehnt Spaziergänge und erkunden Sie gerne die Natur? Dann wäre Anton der perfekt Begleiter für Sie. Anton ist ein überaus bewegungsfreundlicher Hund, der ausgelastet werden möchte und aufgrund der in ihm steckenden Jagdhund-Gene braucht er dies auch. Der junge Rüde ist daher im Tierheim total unterfordert und zeigt dadurch ein gewisses nervöses Verhalten. Mit anderen Hunden kommt Anton prima zurecht, er liebt es mit diesen zu spielen und zu toben. Auch bei alltäglichen Dingen, wie zum Beispiel dem Autofahren zeigt er sich von seiner besten Seite. Allerdings begegnet Anton fremden Menschen erst einmal ziemlich unsicher und bellt diese an, nicht aus Aggression, sondern aus Unsicherheit. Er muss erst einmal Vertrauen fassen und wenn Anton seine Bezugsperson gefunden hat, dann lässt er sich sehr gerne auch ganz lange streicheln und genießt die ihm entgegengebrachte Aufmerksamkeit. Im Umkreis der Auffangstelle, an der sich Anton befindet, gibt es leider sehr wenig Publikumsverkehr und von daher ist es schwierig, ihm diese Unsicherheit abzugewöhnen. Es braucht einfach Zeit und man sollte sich von seinem anfänglichen Bellen und seinem unwirschem Verhalten nicht abschrecken lassen. Anton möchte sich öffnen, nur weiß er nicht so richtig, wie er das anstellen kann. Für ihn suchen wir also Menschen, die einerseits über Hundeerfahrung verfügen und andererseits ebenso aktiv wie Anton sind. Er ist noch so jung und lernwillig, da sollte doch der passende Platz für ihn zu finden sein. Falls Sie Anton eine Chance geben möchten, dann melden Sie sich doch bitte bei uns.
Weitere Informationen: Krankheiten: keine bekannt gechipt, geimpft
Die Schutzgebühr für einen unserer Hunde beträgt 500,- Euro. Die Transportkosten sind in der Schutzgebühr enthalten.
Alle unsere Hunde reisen geimpft, gechipt und mit EU-Ausweis aus. Sie gehen mit Sicherheitsgeschirr, Halsband und Leine auf die Reise in ihr neues zu Hause.
Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage www.rifugio-canalba.de
Der Anbieter "Rifugio Canalba e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen