Anzeige-Nr. 2442641
vom 05.02.2025
56 Besucher
Hinweis von "LUPO - Liste und Projekt-Hund":
Bitte direkt an die in der Anzeige befindlichen Kontaktdaten wenden: eine Vermittlung ist trotz Corona unter entsprechenden Hygeneregelungen möglich!

Pablo

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Amerikanischer Staffordshire-Terrier (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hamburg
Beschreibung
Pablo
Schulterhöhe: 54 cm
Gewicht: 25,9 kg
Geburtsdatum: ca. 2021
Im Tierheim seit: 23.03.2024
HTV-Nummer: 172_S_24 / Hundesozialstation

PABLO ist

freundlich zu Bezugspersonen, unsicher bei Fremden
guter Grundgehorsam
wird nicht zu Kindern und nicht nach Hamburg vermittelt
verträglich mit Hündinnen
kennt es, im Auto mitzufahren
Vorerfahrung erforderlich

Pablo wurde ursprünglich wegen seiner Rasse in Hamburg sichergestellt. Nach einem bestandenen Wesenstest konnte er erfolgreich vermittelt werden.

Leider kam Pablo nach drei Wochen wieder zu uns ins Tierheim, da er sozialmotivierte Aggression gegen seinen Halter und die Hündin der Freundin zeigte. Dieses Verhalten wurde nur in der Wohnung, in einem ihm vertrauten Rahmen gezeigt. Hierbei fing Pablo an, zuerst die Hündin der Freundin in ihrem Beisein anzugreifen, kurz darauf wurde der Halter im Beisein der Freundin mehrfach angegriffen. Sozial motiviertes Aggressionsverhalten bedeutet, dass der Hund sich einen Menschen als „seinen“ Menschen aussucht und diesen mehr oder weniger vehement vor allen anderen abschirmt. Hier bedarf es eines klaren Auftretens gegenüber dem Hund, Management, Nutzen eines Maulkorbs und intensives Training, damit der Alltag für alle entspannt bleibt.

Außerhalb der Wohnung zeigte sich Pablo kooperativ und freundlich. Bei fremden Menschen tritt Pablo sehr unsicher auf und neigt in engen Situationen auch zum schnappen.

Mit unseren Gassigängern zeigt sich Pablo von seiner kuscheligen Seite. Er liebt Schmuseeinheiten, macht gerne größere Ausflüge mit und ist hier sowohl auf den Ausflügen als auch in einer Gruppe mit mehreren Hunden freundlich und spielbegeistert.

Hier gehts zum Video:
https://www.instagram.com/reel/DA7zBposYkq/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA%3D%3D

Pablo kann ein toller Begleiter werden, wenn man seine Themen ernst nimmt und an diesen mit ihm arbeitet. Bei Interesse melden Sie sich gerne mit ihrer ausgefüllten Selbstauskunft unter sozialstation@hamburger-tierschutzverein.de 30.09.2024 (mst)



KONTAKT:

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V.
Süderstraße 399
20537 Hamburg

Telefon: 040 211106-0

E-Mail: vermittlungsportal@hamburger-tierschutzverein.de
www.hamburger-tierschutzverein.de
Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Eigenschaften
verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Pablo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück