Elora – wartet in 35460 Staufenberg
Beschreibung
Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: weiß-schwarz-braun
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Gewicht: 22 kg
Geburtsdatum: ca. 2021
Standort: 35460 Staufenberg
------------
Elli im Überblick
Menschenbezogen & sensibel: Elli liebt ihre Menschen über alles. Sie sucht die Nähe und kuschelt gern – vor allem bei ihrer Pflegemutter zeigt sie sich sehr verschmust. Gleichzeitig ist sie eine sensible Seele, die bei einem scharfen Ton schnell unterwürfig wird und Schutz im Schoß ihrer Bezugsperson sucht.
Verträglich & sozial: In ihrer aktuellen Pflegestelle lebt Elli problemlos mit einem weiteren Hund zusammen und zeigt sich sehr sozial im Umgang mit Artgenossen. Ein Erst Hund in ihrem neuen Zuhause wäre schön, ist aber kein Muss.
Sportlich & verspielt: Ob Joggen, lange Wanderungen oder ausgedehnte Spaziergänge – sie liebt es, sich zu bewegen. Sie apportiert mit Begeisterung und liebt Aktivität. Hundesport könnten wir uns gut vorstellen mit ihr! In der Wohnung verhält sie sich dennoch ruhig.
Wohnungsgeeignet & stubenrein: Elli ist stubenrein, schläft nachts ruhig durch und bleibt auch eine Zeit lang alleine.
Neugierig: Elli erkundet gerne ihre Umgebung und zeigt sich im Alltag neugierig und aufgeschlossen. Bei fremden Menschen braucht sie etwas Zeit zum Auftauen. Hier zeigt sie sich zurückhaltend, taut aber schnell auf – vor allem, wenn Leckerlis im Spiel sind. Jagdtrieb vorhanden: Elli hat einen Jagdtrieb, insbesondere wenn Mäuse oder Wild in der Nähe sind.
Für Kinder geeignet: Ältere, verständige Kinder, die Elli mit Respekt und Geduld begegnen, könnten wir uns in ihrem neuen Zuhause vorstellen.
Unklar bei Katzen & Kleintieren: Hühner kennt sie. Zu Katzen oder Kleintieren können wir keine Aussage treffen.
Elli sucht:
Ein Zuhause bei aktiven Menschen, die bereit sind, ihre sensible und sportliche Seite gleichermaßen zu fördern. Eine Hundeschule wäre ideal, um ihr Potenzial weiter auszubauen und ihr Sicherheit zu geben. Elli ist ein Rohdiamant, der noch etwas Feinschliff benötigt, aber mit Geduld und Liebe eine absolute Traumhündin wird. Hundeerfahrung sinnvoll, aber kein muss. Für motivierte Anfänger mit Hundeverstand wäre sie geeignet.
Wenn du Elli kennenlernen möchtest und dir vorstellen kannst, ihr ein liebevolles Zuhause zu geben, melde dich bei ihrer Pflegestelle in 35460 Staufenberg.
Elli freut sich auf dich!
Kontakt:
Miriam Wittich
mail: Miriam.Wittich@tierhilfe-lebenswert.de
mobil: 0172-6755759
Unsere Hunde
sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.
Der Anbieter "Tierhilfe Lebenswert e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.