Olavo wurde im Januar 2021 mit zwei weiteren Hunden auf der Straße gefunden und gerettet. Wir wissen nicht ob diese ausgesetzt wurden oder bereits schon länger Straßenhunde waren. Seine Kumpels sind bereits vermittelt, er selbst hatte bisher kein Glück.
Olavo ist von Beginn an sehr unsicher, am Anfang hat er nicht einmal Nähe zugelassen, war immer auf Abstand und hatte Angst. Sein Verhalten hat sich deutlich verbessert und er läuft mittlerweile auch an der Leine und kann Spaziergänge genießen. Er ist jedoch noch immer ein zurückhaltender Kerl. Olavo ist im Tierheim nicht der Hund der menschlichen Kontakt sucht, er ist eher auf Abstand und beobachtet alles. Wir vermuten jedoch, das er nur die richtigen Menschen an seiner Seite braucht. Menschen die Hundeerfahren sind und viel Geduld mitbringen. Olavo muss lernen, das nicht alle Menschen böse sind. Mit anderen Hunden ist verträglich, aktuell lebt er mit einem kastrierten Rüden im Zwinger. Er kennt bisher nicht viel, muss noch einiges lernen und wird am Anfang seine Zeit brauchen.
Rasse: Mischling Alter: 25.12.2015 Größe: ca 50cm groß Geschlecht: männlich kastriert Land: Portugal
Der Anbieter "Tierhilfe 4 Happy Paws e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen