Anzeige-Nr. 2444164
vom 07.02.2025
68 Besucher

Nico hatte eine Familie

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr (geb. 15.10.2023)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Last Hope e.V. 
51597 Morsbach

Telefon: +49 163 1906288


Beschreibung
Nico
Podenco

Rüde

kastriert, geimpft, gechipt

geboren 15.10.2023

Größe 47 cm

Gewicht 9,6 kg

Test auf Leishmaniose positiv

Nico wurde als kleiner Welpe mit nur 1,5 Monaten ausgesetzt gefunden und im Tierheim aufgepäppelt. Er konnte dann sogar in Spanien an eine nette Familie vermittelt werden. Die hat nach ein paar Monaten nun aber festgestellt, dass sie doch keine Lust auf einen Hund hat und ihn wieder abgegeben. Ohne Worte….

Nico ist Lebensfreude pur! Er ist aufgeschlossen, aufgeweckt, anhänglich, menschenbezogen, seeehr verschmust und rundherum toll und unkompliziert.

Er verträgt sich mit allen Artgenossen, ist auch sehr verspielt. Wir können uns Nico als idealen Familienhund vorstellen. Er ist absolut kinderverträglich.

Nico ist ein Traumhund, ein Allrounder der überall dazu kann. Er würde sich sicher über den Besuch einer Hundeschule freuen und darauf mit seiner neuen Familie Aktivitäten unternehmen zu können.

Mit Nico zieht Leben ein! Er ist ein ganz toller Kerl. Wo darf er sein “für-immer-zuhause” finden?

Leider wurde Nico Leishmaniose positiv getestet. Das bedeutet er benötigt ein spezielles Futter, Tabletten und eine regelmäßige Kontrolle seiner Werte. Nico hat keinerlei Symptome und macht sonst einen absolut guten Eindruck. Vor einer möglichen Ausreise in eine neues Zuhause würden wir selbstverständlich nochmal ein umfassendes Blutbild machen und aktuelle Werte zur Verfügung stellen. Bei Fragen rund um Leishmaniose stehen wir gerne zur Verfügung. Richtig eingestellt können diese Hunde eine normale Lebenserwartung haben. Nico ist absolut nichts anzumerken.


Der Anbieter "Last Hope e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Nico hatte eine Familie "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück