Anzeige-Nr. 2445556
vom 08.02.2025
55 Besucher

Emma, leider zurück im Tierheim !

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Canifair e.V.
Profil
Pflegestelle gesucht
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Canifair e.V.
Canifair e.V. 
41462 Neuss

Telefon: 0172 7548138


Beschreibung
Emma befindet sich noch in Ungarn und wird über www.canifair.de vermittelt !
Update 02.07.2024

Emma ist leider unverschuldet wieder zurück im Tierheim. Sie wurde vor ca. einem Jahr adoptiert und hatte ein zu Hause gefunden. Jetzt ließen sich die Besitzer leider scheiden, verkauften ihr Haus und keiner konnte und wollte sie mitnehmen. Sie ist immer noch ein glückliches und sehr energiegeladenes Mädchen, das jeden liebt. Das Einzige was sich innerhalb des letzten Jahres geändert hat ist ihr Gewicht - sie ist ein klein wenig fülliger geworden und könnte ein wenig abspecken. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden, vor allem wenn diese eher ruhige Vertreter sind. Katzen braucht sie nicht unbedingt in Ihrem neuen zu Hause. Sie ist bereits kastriert und ihre Herzwurmtests sind negativ.
--------------------
Update: Unsere Kollegen konnten die kleine Emma auf der letzten Maifahrt persönlich kennenlernen und beschreiben sie als absolut -verrückte Nudel-. Ihre Halswunde ist mittlerweile toll verheilt und nur das noch nachwachsende Fell zeigt, dass sie hier mal eine Verletzung gehabt haben muss. Mit Menschen und mit auch mit Hunden ist Emma absolut freundlich und überschwänglich und ist für jeglichen Spaß zu haben. Daher wäre sicherlich ein sportliches Zuhause, die vielleicht auch Lust auf Hundesport und -Schule mit ihr haben, das Geeignete. Auch ein Zweithund könnte passen. Hier muss man nach dem passenden vierbeinigen Partner schauen. Ein Spielpartner wäre auf der einen Seite für die quirlige Maus bestimmt toll, aber sie muss auf der anderen Seite sicherlich auch lernen zur Ruhe zu kommen und zu entspannen, so dass man nicht fördern sollte, dass dann beide Hunde völlig überdrehen.

Ansonsten ist Emma für alles zu haben. Auch engagierte Hundeanfänger kämen sicherlich in Frage. Emma könnte mit unserer nächsten Fahrt ausreisen. Wer hat Lust ihr ein neues Leben zu schenken?

Die kleine Emma wurde ein paar Dörfer weiter gefunden, wo sie alleine umher irrte. Um ihren Hals eine tief in den Hals eingewachsene Schnur. Sie muss Höllenschmerzen durchlebt haben.

Unsere ungarischen Kollegen haben sie schnell eingefangen und direkt zum Tierarzt gebracht. Glücklicherweise, wie man auch auf den Bildern erkennen kann, konnte das Seil ohne größere Probleme entfernt werden. Seit ein paar Wochen heilen die Wunden und es scheint, als wenn Emma sonst keine negativen Erfahrungen mit dem Menschen gemacht hat. Sie zeigt sich als fröhliche und absolut quirlige Hündin, die für jeden Spaß zu haben ist.

Daher wäre für sie ein sportliches Zuhause mit Sicherheit toll, als Joggingpartnerin wäre sie bestimmt geeignet. Da sie mit ihren eineinhalb Jahren noch voller Temperament steckt wäre auch der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule sicherlich hilfreich.

Mit anderen Hunden wurde sie bisher noch nicht getestet, da sie die letzten Wochen in der Krankenstation verbracht hat. Dies kann aber gerne bei Interesse nachgeholt werden. Emma wäre mit der Juli-Fahrt reisebereit.

Bei Interesse lesen sie sich gerne vorab unter der Rubrik -Zuhause gesucht- unseren Vermittlungsablauf durch. Wir haben ausführliche Infomaterialien für alle Bereiche erarbeitet. Bitte beachten Sie das Feld -Selbstauskunft- unten und senden Sie uns diese zunächst ausgefüllt zu. Danach wird sich die Vermittlerin auch gerne telefonisch bei Ihnen melden.

Wie alle unsere Hunde reist Emma mit einem EU-Heimtierausweis und Traces Papieren. Sie ist komplett geimpft, frisch entwurmt, mit einem Spot-On gegen Ecto-Parasiten behandelt, auf Giardien getestet und ggf. frisch behandelt, mit Blutbild mit Organwerten und Tests auf die in Ungarn vorkommenden Krankheiten. Außerdem reisen alle Hunde mit einem passenden Sicherheitsgeschirr und mit einem GPS Tracker inklusive 1 Jahr Premium Abo Laufzeit.

Der Anbieter "Canifair e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Emma, leider zurück im Tierheim !"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück