VERMITTLUNGSHILFE FÜR FRIENDS ON FOUR PAWS FOUNDATION
Alfred ist ein ca. 1/2024 geborener Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 45 cm. und wiegt ca. 13 kg.
Alfred wurde mit seinen Geschwistern (Ajuna, Aimee und Amadeus) auf der Straße entdeckt. Regelmäßig wurden sie fortan von unserer bulgarischen Tierschutzkollegin gefüttert, bis plötzlich ein Rüde sehr krank wurde. So nahm unsere Tierschützerin den Rüden mit und brachte ihn in die Tierklinik. Dort wurde festgestellt, dass er Babesiose hat und musste sofort klinisch versorgt werden. Leider war die Anämie schon sehr fortgeschritten, sodass es sehr schlecht um ihn stand. Sofort fuhr unsere Tierschutzkollegin los um die Geschwister zu holen, damit sie untersucht und ggf. behandelt werden können. Leider hatten auch die beiden Hündinnen Babesiose. Die Werte waren jedoch deutlich besser als bei dem Bruder. Aimee und Ajuna, die beiden Schwestern durften sehr schnell aus der Tierklinik in die Auffangstation der Tierschützerin. Leider hat es der Bruder aufgrund der zu hohen und nicht mehr auf Medikamente anschlagende Werte, leider nicht überlebt. Es gab noch 2 Brüder auf der Straße, aber leider hatte unsere Tierschutzkollegin keinen Platz mehr für weitere Hunde in ihrer übervollen Auffangstation. Es dauerte ein paar Tage, dann konnte sie die beiden aufgrund anderer vermittelten Hunde auch aufnehmen. Auch die beiden Brüder hatten Babesiose, nicht schlimm und die Behandlung ist auch mittlerweile bei allen Geschwistern erfolgreich abgeschlossen.
Alle sind sehr freundlich, lieb, zutraulich, sozial und lieben Streicheleinheiten. Es könnte Border-Collie und vielleicht auch Husky mit drin stecken, aber wir können es nicht genau sagen. Alfred braucht auf jeden Fall viel Beschäftigung & Auslastung. Eine Hundeschule sollte er auf jeden Fall besuchen und das wird ihm sicherlich sehr viel Spaß machen. Gerne sollten Hütehundauslastungen statt finden, wie zum Beispiel Treibballtraining oder Agility. Alfred ist sehr neugierig und freut sich über jeden Besucher. Er liebt es mit seinen Geschwistern und den anderen Hunden im Freilauf zu spielen, daher kann gerne ein sozialer Ersthund im zukünftigen Zuhause, mit gleichem Bewegungslevel vorhanden sein.
Alfred wird geimpft, gechipt, kastriert mit einem Snap 4 D-Test vermittelt. Er befindet sich in einer Auffangstation in Sofia/Bulgarien.
Die Schutzgebühr für Alfred beträgt 430 Euro.
Der Anbieter "Ein Freund fürs Leben e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen