Name Tamagotchi Geburtsdatum 09.07.2024 Geschlecht weiblich Rasse Europäisch Kurzhaar Farbe schwarz-weiß Herkunftsland Spanien (Orihuela) Aufenthaltsort Tierheim Orihuela Charakter/Temperament gesellig, anhänglich, verspielt, sehr menschenbezogen, sehr verschmust, super sozial und gutmütig wartet seit 09.08.2024 familientauglich ja mit anderen Katzen verträglich ja mit Hunden verträglich ja kastriert ja Krankheiten / Handicaps —- FIV/Leukose getestet beides neg. getestet Freigang ja, in katzensicherer Umgebung Schutzgebühr 185.-€ kastriert Kontakt Sybille Rienmüller / Daniela van Rickeln
Beschreibung Tamagotchi war gerade mal 1 Monat alt, als man sie ganz alleine in einer Obstplantage fand. Laut dem Besitzer der Plantage war weder die Mutter noch ihre Geschwister zu finden. So kam die kleine Katzendame in das Tierheim nach Orihuela, wo sie liebevoll aufgepäppelt wurde.
Tamagotchi ist eine sehr soziale Mieze, aufgeschlossen, freundlich und gutmütig. Sie ist sehr menschenbezogen und anhänglich. Sie mag es jedoch nicht so sehr, wenn man sie auf den Arm nimmt. Aber viele Katzen möchten das nicht und das sollte man tolerieren. Allerdings kommt sie sooo gerne auf die Couch und ins Bett zum Kuscheln und freut sich dann über jede Streicheleinheit. Sie mag Aufmerksamkeit. Tamagotchi ist auch verspielt, aber nicht zu aktiv. Mit ihren Artgenossen kommt sie super zurecht. Sie ist sehr sozial und immer freundlich.
Tamagotchi ist eine richtige Anfängerkatze. Unkompliziert, neugierig, verschmust. Liebe Kinder, die Lust haben mit Tamagotchi zu spielen und zu schmusen, wären prima. Mit Hunden hat sie keine Probleme.
Tamagotchi soll Freigang in sicherer und katzengerechter Umgebung bekommen. Es soll auch ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird. Sie wird auf keinen Fall als reine Wohnungskatze vermittelt.
Ebenso wird sie auch nicht als Einzelkatze vermittelt. Sie mag ihre Artgenossen und fühlt sich in deren Gesellschaft wohl. Sollte noch keine Katze in ähnlichem Alter und Charakter in dem Haushalt leben, vermitteln wir sie gerne im Doppelpack mit einer Kumpeline aus ihrer jetzigen Katzengruppe.
Tamagotchi wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Näheres über unseren Verein und das Vermittlungsverfahren auf unserer Homepage www.tierhilfe-anubis.org
Der Anbieter "Tierhilfe Anubis e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt