Anzeige-Nr. 2464385
vom 02.03.2025
29 Besucher

Zorro: unser Glücksritter

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

mittelgroßer Mischlingsrüde (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre (geb. 15.02.2022)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Licht für Schattenhunde e.V. 
31737 Rinteln

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Rumänien/Team Bukarest - Gabriela: Zorro ist ein ca. im Februar 2022 geborener junger Mischlingsrüde, der in einem privaten Shelter in Bukarest auf seine Direktadoption ins erste eigene Zuhause wartet.

Der kleine Zorro hatte keinen guten Start ins Leben: zusammen mit seinen fünf Wurfgeschwistern wurde er kurz nach der Geburt von seinem Besitzer in der Lagerhalle eines Industriegebietes in Bukarest ausgesetzt und sich selbst überlassen. Das ist für so junge Hunde fast ein Todesurteil, weil sie hilflos einer Reihe von Gefahren ausgesetzt sind (Hungertod, verwilderte Hunde, Unfälle, Infektionskrankheiten, menschliche Gewalt). Die kleine Rasselbande fand offensichtlich Anschluss an ein Rudel von Streunern und hatte dann das riesenglück, von einer tierlieben Familie entdeckt und regelmäßig gefüttert zu werden.

Dieser Familie hatten sie es auch zu verdanken, dass sie nach langen drei Monaten endlich gesichert und gerettet wurden, nachdem unsere Tierschützerin Gabriela eingeschaltet wurde. Leider waren dann nur noch drei Welpenkinder auffindbar: Zorro, Puca und Petty - von den drei anderen Brüdern fehlte jede Spur!? Gabriela gab die drei Welpen vorübergehend zur Pflege zu einer Familie mit eigenen freundlichen Hunden, wo die drei Glückspilze endlich in Sicherheit waren und zur Ruhe fanden. Nach der Adoption der beiden Mädels (Puca wurde vor kurzem über Licht für Schattenhunde e.V. nach Deutschland vermittelt) zog Zorro in ein privates Tierheim um.

Dieser bildschöne Kerl ist 8 Monate alt (Stand 10/2022) und wiegt 17 Kilos. Wir schätzen, dass er ausgewachsen einmal mit unter 20 kg mittelgroß bleibt. Er hat dichtes Fell in schneeweiß mit großen cremefarbenen Platten und trägt eine aparte Pinselstrichmaske in rauchgrau mit weißer Nasenblesse.

Zorro ist ab sofort für die Adoption und Ausreise nach Deutschland bereit: er ist geimpft, gechipt, entwurmt und gegen Ektoparasiten behandelt und erhält noch den Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten.

Zorro ist mit anderen Hunden prima sozialisiert und im Hunderudel fröhlich und junghundtypisch verspielt unterwegs. Dem Menschen begegnet er freundlich, aber reserviert und vorsichtig. Beim Füttern nähert er sich, lässt aber noch keinen Körperkontakt zu. Die Tierschützer denken aber, dass er sich weiter positiv entwickeln wird und schon bald über seinen Schatten springt … .

Wir suchen für unseren Glücksritter sensible und hundeerfahrene Menschen, die sich ihm mit Liebe, Zeit, Geduld und Ruhe widmen können. Er muss Vertrauen und Bindung aufbauen und sein Selbstbewußtsein stärken dürfen - in seinem Tempo. Ein souveräner Ersthund sowie ein Haus mit eingezäuntem Garten in ruhiger Lage wären in der Eingewöhnungsphase sicher eine große Hilfe.

Wenn du unserem Zorro die Chance auf ein tolles Leben als Familienhund bieten möchtest, kontaktiere bitte direkt seine Vermittlerin:

Saliha Silva
Tel.: 0151 15229933
E-Mail: s.silva@schattenhunde.dog

Alle Informationen zu unseren Hunden, dem TSV -Licht für Schattenhunde e.V.- und dem Vermittlungsablauf findest Du auf unserer Homepage -www.lichtfuerschattenhunde.de-.
Wir vermitteln nur mit Selbstauskunft, Vorkontrolle und Schutzvertrag.

Der Anbieter "Licht für Schattenhunde e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Zorro: unser Glücksritter"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück