Name: Franky Geboren: 12/2017 Rasse: Herdi -Mix Größe: 60 bis 65 cm Kastriert: nein (wird vor Ausreise kastriert) Gewicht: 40 bis 45 kg Verträglich: mit Weibchen, bei Rüden nach Sympathie, kennt keine Katzen Wesen: freundlich, sozial, sanft, verschmust, liebevoll, gutmütig, unaufdringlich, abwartend, dem Menschen sehr zugewandt Für Familien mit Kindern geeignet: ja (ab Teenageralter) Hier lebe ich: Griechenland
Franky wurde mit einem völlig zerbissenem Gesicht von unseren Tierschützerinnen an einer ihrer Futterstellen gefunden. Trotz schneller tiermedizinischer Versorgung trägt Franky seit dem sichtbare Spuren an einem Auge. Eine kleine “Schönheits-OP” wäre in Deutschland sicherlich ohne allzu großen Aufwand möglich - beeinträchtigt ist unser sanfter Riese aber dadurch keines Wegs.
Unser kuschliges Bärchen auf vier Pfoten würde, wenn er könnte, jeden Tag an der Seite von Menschen verbringen. Er zeigt und verhält sich uns Zweibeinern gegenüber sehr sozial, liebevoll, gutmütig und resepektvoll. Auch an der Leine geht Franky ziemlich manierlich und genießt die Spaziergänge sichtlich.
Franky lebt mit Lisa (einer Seniorin) zusammen im Kennel und zeigt sich hier ebenfalls als sehr freundlicher, unaufdringlicher und charmanter Gefährte. Lisa hat ganz klar das Sagen und Franky lässt sie gewähren. Aber auch Rüden gegenüber im Freilauf oder auf den seltenen Spaziergängen zeigt sich Frankie sehr sozial und deeskalierend, Konflikten geht er aus dem Weg.
Kommen unsere Tierschützerinnen in den Kennel, lässt der sanfte Riese sich natürlich nicht zweimal bitten und versucht ordentlich abzustauben bei der Verteilung der Schmuse- und Kuschelminuten.
Spaziergänge hat unser schöner Riese in den letzten Jahren nicht viele erlebt, so dass ein Ausflug in jüngster Vergangenheit zu einem absoluten Highlight für ihn wurde. Jeder Grashalm wurde beschnuppert und es war einfach nur erfüllend zu sehen, wie sehr Franky “das Leben draußen” aufgesogen und genossen hat.
Es wird Zeit, dass dieser wundervolle Hund sein eigenes Körbchen findet. Gibt es die Menschen, die sich nicht an Frankys leicht deformiertem Gesicht stören und ihm eine Chance geben, Teil einer eigenen Familie zu werden? Franky können wir uns gut an der Seite eine souveränen aber ruhigen Ersthundes vorstellen, aber auch als Einzel-Prinzen.
Franky wurde bei seinem letzten Check beim Tierarzt auf Leishmaniose positiv getestet, ist jedoch symptomfrei und stabil.
Der sanfte Riese berührt Dein Herz und Du hast ein Körbchen frei? Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen!
Der Anbieter "TIERisch! e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen