Anzeige-Nr. 2502449
vom 18.04.2025
22 Besucher
Hinweis von "Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.":
★ Lieber Tierfreund, haben Sie Interesse an der Adoption eines unserer Schützlinge, dann füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus, die Sie auf unserer Homepage www.canispro.de finden. Vielen Dank! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Ihr Team von CanisPRO e.V. ★

JUPITER&MISHI - suchen zusammen ein Zuha

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.

Profil

Tierart:

Katze

Rasse:

EKH-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich + weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr (geb. 01.10.2023)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien

Anbieterinformation

RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.
Tierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
74429 Sulzbach-Laufen

Telefon: 0177/4178279


Beschreibung

Name: Jupiter & Mishi
Rasse: EKH Mixe
Alter: geb. ca. 10/2023 und 4/2024
Geschlecht: Kater und Kätzin
kastriert: ja
Handicap: Mishi 80 % Sehvermögen
Infektionskrankheiten: negativ
Aufenthaltsort: Bulgarien
Freigang: nein oder gesichert
Einzelhaltung: nein, gemeinsam

Um ein Schnurrhaar wäre es aus gewesen für Jupiter, der in einen Beziehungskrieg geriet und aus dem 6. Stock in einem Stadtviertel in Sofia/Bulgarien geworfen werden sollte. Nachbarn riefen die Polizei, die nicht nur eine schwer verletze Frau, sondern auch einen völlig verängstigten Jupiter vorfanden. Unsere Tierschutzkollegin Diyana eilte vor Ort und nahm Jupiter mit.

Der liebevolle Jungkater hat sich inzwischen vollständig von den Strapazen erholt. Er zeigt sich lieb und verschmust mit uns Menschen, benötigt aber etwas Zeit, um warm zu werden. Mit anderen Katzen ist er sehr gut verträglich und ist aktuell auf einer Pflegestelle notuntergekommen.

Kurz nah Jupiters Einzug auf der Notpflegestelle bei Sofia folgte Mishi. Das kleine junge Katzenmädchen wurde mit völlig vereiterten Augen auf der Straße gefunden und musste dringend behandelt werden. Unsere Tierschutzkollegen kämpften um die kleine Mishi und um ihre Sehkraft.

Es hat sich gelohnt! Mishi kann fast wieder normal sehen - bzw. zu guten 80%.

Sie verhält sich wie eine normale Katze und jagt wie verrückt Spielzeugen und auch einem Laserpointer nach.

Da die beiden Katzen inzwischen beste Freunde sind, möchten wir sie nur gemeinsam vermitteln.

Für Jupiter und Misho wünschen sich unsere Tierschutzkollegen eine reine Wohnungshaltung (gerne mit z.B für Katzen speziell gesichertem Balkon/Terrasse/Garten), sie werden nicht in den ungeschützten Freigang vermittelt. Sie reisen geimpft, gechipt, kastriert und auf Infektionskrankheiten getestet direkt von Bulgarien aus in ihre neue Familie.

Bei Interesse füllen Sie bitte zunächst unseren Selbstauskunftsfragebogen aus: https://www.canispro.de/start/formular-selbstauskunftkatzenjulia/

Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279

Der Anbieter "Tierschutzinitiative CanisPRO e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Eigenschaften

Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen

Kontaktformular

Betreff:
"JUPITER&MISHI - suchen zusammen ein Zuha"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück