Lejla wurde zusammen mit ihrer Mama Minou und ihren Geschwistern auf einer Müllhalde im Wald gefunden. Sie wurden wie so viele vor ihnen einfach entsorgt. Sanda fütterte sie ein paar Tage und nahm sie dann mit ins Tierheim. Leider überlebte es ein Hundekind nicht und Kaja wurde in der Klinik medizinisch betreut. Nun sind wieder alle wohlauf und suchen ihre Familien.
Name: Lejla Geb.: ca. 12/2020 Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich SH: ca. 45 – 50 cm Kastriert: ja Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt Aufenthalt: seit 27.05.2021 im Tierheim in Rumänien
Lejla, ihre Mama Minou und ihre Geschwister Kaja und Hugo warten auf ihre Chance, endlich eine Familie zu haben. Lejla ist sehr verspielt, mag auch ihre vierbeinigen Artgenossen und natürlich ihre Mama und Geschwister. Vor den Menschen hat sie Respekt und ist hier eher sehr zurückhaltend. Lejla sucht Menschen, die sich ihrer Ängstlichkeit annehmen und ihr zeigen, dass man Menschen auch vertrauen kann. Sie kennt noch sehr wenig von der Welt. Leinenführigkeit, Umwelteinflüsse, all das ist Neuland für Lejla und hier sollte man sehr behutsam vorgehen. Lejla sucht ein Zuhause. Ein souveräner Ersthund würde ihr sicher sehr helfen.
Unsere Hunde werden nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt.
Die Schutzgebühr enthält: Transport (nur mit Traces), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Entflohung (und Kastration, wenn Alter entsprechend).
Wir lassen den SNAP® 4Dx testen, dieser beinhaltet Test auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose. Weitere Test, wie z.B. auf Leishmaniose oder Hepatozoon können gerne auf Anfrage gegen Mehrpreis vorgenommen werden. (Nicht bei Welpen notwendig).
Der Anbieter "Pfote sucht Glück e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.