Anzeige-Nr. 2505577
vom 22.04.2025
92 Besucher

Alsa braucht Liebe und Geduld

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular

Profil

Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Polen

Anbieterinformation

RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Mensch und Tier Zuliebe e.V. 
13593 Berlin

Telefon: 030 209 873 01


Beschreibung

Alsa wurde ca. 2021 geboren und ist ca. 25cm klein. Sie kam im Dezember 2022 mit drei weiteren kleinen Hunden ins Tierheim weil der Besitzer verstorben ist. Leider kannten alle Hunde weder Halsband noch Spaziergänge. Sie hatten keinen Kontakt zu Menschen, nur zu ihrem Besitzer und es dauerte lange bis sie Vertrauen fassten. Vor ein paar Monaten war es dann soweit, Alsa verließ das erste Mal das Tierheimgelände und ging spazieren. Scheinbar ist bei ihr der Knoten geplatzt, denn seitdem macht sie große Fortschritte. Sie lässt sich sogar von Fremden streicheln und wenn sie die Menschen etwas kennt, läßt sie sich gerne auf den Arm nehmen und rumtragen, das genießt sie sehr. Für Alsa wünschen wir uns ein Zuhause in ländlicher Gegend und ohne Kinder, bei Menschen die Geduld haben und sie in ihrem Tempo ankommen lassen. Ein Garten wäre schön, denn mit fremden Menschen spazieren gehen ist am Anfang sicher etwas schwierig. Ein souveräner Ersthund würde Alsa sehr helfen sich im neuen Zuhause zurecht zu finden.
Wer möchte Alsa zeigen wie schön das Leben sein kann und der kleinen Zuckerschnute helfen wieder Vertrauen zu fassen? Sie ist bereit und möchte endlich glücklich sein und geliebt werden!

Alsa wird kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Paß in ihr neues Zuhause ziehen.

Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden Sie auf unserer Webseite: https://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

Ansprechpartnerin:

Katrin Burkert

Telefon: 030/20987301


Der Anbieter "Mensch und Tier Zuliebe e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Eigenschaften

für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen

Kontaktformular

Betreff:
"Alsa braucht Liebe und Geduld"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück