Anzeige-Nr. 2510735
vom 28.04.2025
31 Besucher

zaghafte Thali sucht geduldige Menschen

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular

Profil

Pflegestelle gesucht
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
9 Jahre (geb. 01.01.2016)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien

Anbieterinformation

RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung

Baia Mare, Rumänien.
Es ist nass, es ist laut, es stinkt und die Kälte wandert durch jeden Teil deines Körpers. Kannst du dir das vorstellen? So geht es unseren Hunden im öffentlichen Shelter in Baia Mare, besonders jetzt wo es dort Winter ist, und so geht es auch unserer bezaubernden Thali.

Als Thali in der Nähe einer Busstation gefunden wurde, hatte sie eine riesige Wunde mit einer starken Infektion an ihrem Hals. Unser Team sah sie dort und nahm sie natürlich sofort in unsere Obhut. Diese ist aber bereits gut verheilt und der Hündin geht es gut. Die extrem schüchterne Thali ist ca. 8,5-9 Jahre alt, etwa 50 cm groß und wiegt rund 20kg.

Das Shelter ist eine große Herausforderung für sie. Wie gerne hätte sie ein Bettchen in einem warmen Zuhause mit Menschen, die sie lieben. Dieser Gedanke lässt sie weitermachen und sich nicht komplett aufgeben. Wir sind uns sicher, dass so bald Thali Vertrauen in ihre Menschen gefasst hat, wird sie eine ganz tolle Begleiterin und wird die Regeln eines Haushaltes schnell verstehen.

Nach einer für sie angemessenen Eingewöhnungszeit wäre ein Besuch einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule für sie denkbar, um mit Artgenossen zu spielen und mit dir gemeinsam das Hunde ABC zu erlernen. Dies fördert auch die Bindung zwischen Mensch und Hund. Die liebenswerte Hündin braucht Zeit, um in die Menschen Vertrauen zu fassen, deshalb solltest du ihr mit viel Geduld und Empathie zur Seite stehen. Sie versteht sich mit ihren Artgenossen sehr gut. Katzen kennt sie nicht und können auch nicht getestet werden. Auch eine Pflegestelle könnte ihr unheimlich viel Sicherheit schenken.

Thali reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie bringt ihren EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro zu ihrer Familie reisen.

https://einherzfuerstreuner.de/project/thali/
https://youtu.be/1saYg3XgxqE
https://youtu.be/lpfcMumnRn8
https://youtu.be/4-PgswTJScY

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Eigenschaften

nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.

Kontaktformular

Betreff:
"zaghafte Thali sucht geduldige Menschen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück