Pina möchte Einzelprinzessin sein
Beschreibung
Pina
Rasse: Französische Bulldogge Mischling
Geschlecht: Hündin
Alter: ca.12.09.2020
Grösse: 40 cm
Pina befindet sich in einer bezahlten Pension des Tierheims, damit sie nicht ins Tierheim muss. Zuvor war sie ein Jahr bei einer Volontärin in Pflege, aber dort kann sie nicht bleiben, wegen ihrer Unverträglichkeit gegenüber anderen Hunden und Katzen. Ein hinzugezogener Hundetrainer kann dieses Verhalten, das früher nicht so war, leider auch nicht korrigieren.
Zudem hat Pina eine starke Arthrose, bekommt Tabletten und auch Physiotherapie, wie Schwimmtherapie. Man sieht deutlich, wie Pina durch die Arthrose schlecht läuft.
Mit Menschen ist Pina sehr lieb und verschmust.
Pina sucht eine Familie als Einzelprinzessin, bei Menschen, die mit ihrer Unverträglichkeit gegenüber anderen Hunden umgehen können und die ihre Therapie bezahlen können.
Pina wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in geeignete Hände vermittelt.
Anfragen bitte an: rescue@dogslastchance.eu
Der Anbieter "Dog´s last chance e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.