Anzeige-Nr. 2519357
vom 09.05.2025
19 Besucher

Woody träumt von einer eigenen Familie

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular

Profil

Reserviert
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre (geb. 23.01.2021)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien

Anbieterinformation

RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenhilfe Andalusien 
30880 Laatzen

Telefon: 04162-9129330


Beschreibung

Woody, Siran, Nairi und Forky wurden von einem Mann gerettet, der sie angeblich in einer Industriezone aufgegriffen hatte, wo sie zusammen unterwegs waren. Siran und Nairi konnten wir zeitnah zu uns nehmen, aber für Woody und Forky hatten wir im Refugio kein Plätzchen frei.
Wir trauten diesem Mann nicht, zudem wussten wir, wie schlecht die Hunde bei ihm untergebracht waren und wie brutal er sie behandelte. Aber wir hofften, dass wir sie bald aus jener Hölle herausholen könnten. Am 23.10.2022 gelang es uns endlich, auch diese Beiden zu retten.
Auch wenn er rein optisch eher wie ein charakterstarker Hund wirkt, trügt dies völlig, denn Woody ist ein sehr unterwürfiger Hund. Er stieg auch sofort bereitwillig ins Auto ein, machte keinen Mucks. Im Refugio lebt er problemlos mit allen anderen Hunden zusammen und toleriert sogar die ganz kleinen Artgenossen.
Zu Menschen ist er gehorsam und zärtlich, aber in keinster Weise aufdringlich. Im Moment merkt man, dass er lange draußen gelebt hat, denn er ist noch etwas mager. Aber das ändert sich schon zunehmend. Er liebt es auch, das Grundstück zu erforschen.
Woody ist ein junger, agiler Hund, der sicherlich von seiner zukünftigen Familie ausgelastet werden müsste. Lange Spaziergänge, Denksportaufgaben und ein Haus mit Garten wären natürlich für ihn perfekt.

Informationen aus Spanien:

Rasse: Deutscher Schäferhund-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 23.1.2021
Grösse: 50 cm Schulterhöhe
Gewicht: 15 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

( Araceli )

Möchten Sie Woody bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 430,00 € inklusive Transportkosten

Der Anbieter "Pfotenhilfe Andalusien" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Eigenschaften

verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.

Kontaktformular

Betreff:
"Woody träumt von einer eigenen Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück