Anzeige-Nr. 2522644
vom 13.05.2025
94 Besucher

Aurelino - wann darf mein Herz heilen?

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für pro-canalba e.V.

Profil

Notfall
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre (geb. 01.03.2019)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien

Anbieterinformation

RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für pro-canalba e.V.
pro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 0172-83 49 335


Beschreibung

Aurelino - Charakterkopf mit Geschichte

Alter: 01.03.2019
Rasse: Mischling
Größe: 40 cm

Aurelino, 40 cm geballte Persönlichkeit auf vier Pfoten, geboren 2019 – aber wo genau – tja, das bleibt sein kleines Geheimnis, denn niemand weiß so genau, woher dieser haarige Herr ursprünglich kommt. Wir vermuten: irgendwo zwischen „frisiert nie“ und „wer braucht schon Pflege?“
Er ist seit März 2025 im Hundelager, aber die Anzeichen der Vernachlässigung sprechen Bände… oder besser gesagt: ganze Krimis. Seine Frisur allein sagt deutlich: Die Verwahrlosung hat schon viel früher begonnen. Und wir reden hier nicht von „ein bisschen wuschelig“. Die Frisur: Rasta-Style – ungewollt und unfreiwillig. Die Haut? Dermatitis mit Bonus-Läsionen. Die Zähne? Teils abgenutzt, teils einfach… verschwunden. Und dann noch das rechte Auge – Katarakt oder eine alte Verletzung, man weiß es nicht genau, aber richtig gut sieht er damit nicht mehr. Eigentlich sieht er generell nicht besonders gut.
Schnüffeln geht aber! Und das macht er auch gerne – neugierig ist er nämlich durchaus. Nur das mit dem Anfassen… Aurelino steht auf Abstand, beobachtet, schnuppert – und entscheidet dann in aller Ruhe, ob du ihn seiner Meinung nach anfassen darfst. Wenig überraschend bei seiner Vorgeschichte und den Einschränkungen. Aurelino braucht Raum und Zeit. Vertrauen muss wachsen – in seinem Tempo, nicht unserem. Er ist noch kein Sofaschmuser, kein Hund für spontane Kuscheleinheiten – sondern ein Typ mit Geschichte. Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: keiner schönen. Noch nicht. Vielleicht nie. Aber wer weiß das schon, denn vielleicht wird es ja Liebe auf den zweiten Blick – und das ist die ehrlichste.
Und trotzdem – oder gerade deswegen – sucht Aurelino nun besondere Menschen. Keine Perfektionisten. Keine Erwartungshaltungs-Weltmeister. Sondern Menschen, die es aushalten, nicht sofort überschwänglich geliebt zu werden. Die beobachten, respektieren, warten. Die sehen können, was hinter dem zotteligen Äußeren steckt: eine vorsichtige, viel zu früh gealterte Seele, die langsam wieder Vertrauen fassen will.

Besuchen Sie Aurelino auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

https://www.pro-canalba.eu/unsere-hunde/hundebeschreibung/?hund=Aurelino_8414

Weitere Informationen:
Alter: 01.03.2019
Schulterhöhe: 40 cm
Kastriert: noch nicht
Krankheiten: Katarakt/Augenverletzung, Dermatitis, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 390€ + 110 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Sabine Wojtok
eMail: sabine.wojtok@pro-canalba.eu
Telefon: 0172 - 83 49 335

Der Anbieter "pro-canalba e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Eigenschaften

nur für hundeerfahrene Menschen geeignet

Kontaktformular

Betreff:
"Aurelino - wann darf mein Herz heilen?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück