Anzeige-Nr. 2620092
vom 07.09.2025
98 Besucher
Hinweis von "LUPO - Liste und Projekt-Hund":
Bitte direkt an die in der Anzeige befindlichen Kontaktdaten wenden: eine Vermittlung ist trotz Corona unter entsprechenden Hygeneregelungen möglich!

Lucky, aufgeschlossen

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular

Profil

Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Amerikanischer Staffordshire-Terrier (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Beschreibung

„Lucky sucht sein eigenes Zuhause

Lucky - American Stafford

5 Jahre, kastriert

Lucky ist ein aufgeschlossener, freundlicher Rüde mit dem Charakter eines Welpen 🥰

Er hat in seinem bisherigen Leben nicht allzu viel kennengelernt und begegnet neuen & fremden Situationen etwas unsicher. Bekommt er in diesen Fällen allerdings eine gute Anleitung und Rückversicherung seiner Bezugsperson orientiert er sich wunderbar an ihr. Wichtig ist, dass Lucky hier positiv unterstützt wird. Momentan wird mit einem Markerwort und Futter mit ihm gearbeitet, was ihm sehr große Freude macht. Es bestätigt ihn im erwünschten Verhalten und mittlerweile ist er dazu bereit, es gut selbst anzubieten. Druck und Überforderung sind absolut unerwünscht, denn das verunsichert ihn allgemein und würde sein Vertrauen, seine Lernfortschritte und seine tolle Fröhlichkeit nur arg nach hinten werfen.

Er geht sehr sehr gerne spazieren, sucht super gern mit seinem Menschen Futter unterwegs und ist erstaunt was es alles zu entdecken gibt. Lucky hat eine sehr gute Auffassungsgabe, lernt gerne und setzt es rasch um. Er ist prima leinenführig in seiner gewohnten Umgebung.

Fremde Menschen sind freundlich zu begrüßen, dann tut er es ebenso. Ansonsten geht er einfach weiter und beachtet sie nicht.

Mit Artgenossen kann er gemeinsame Spaziergänge machen, muss er aber nicht haben, er ist noch etwas skeptisch. Auch hier nimmt er Hilfe an. Ansichten wie „die klären das unter sich“ oder „da muss er durch“ akzeptieren wir nicht. Auch hier lernt er noch - und zwar so wie er das kann.

Bei Kindern ist er aufgeregt aber nicht böse. Sie sollten allerdings älter sein, so ab 10 Jahre. Wegen dem guten Stand, da er sich gerne mit ganzen Gewicht zum kuscheln anlehnt.

Im Grunde kann man sagen hier ist ein stattlicher Kerl der emotional ein Welpe geblieben ist :-) und so hat man ihn auch die Chance zu geben alles langsam zu lernen.

Könnt ihr das nicht? Ja sorry, dann ist dieser Traumhund leider zu schade für Euch! Seid ihr bereit etwas zu lernen? Einen Hund zu adoptieren der mit euch durch dick und dünn geht? Ja, dann ist er hier!

Lucky ist nur in allerbeste Hände abzugeben und an Menschen die verstehen, was er möchte. Denn jetzt darf er sich das aussuchen ;-) er war mehr als fleißig!

Wie gesagt, bei der Vermittlung von Lucky legen wir großen Wert auf Verständnis, Achtsamkeit und Wissen… 20 Jahre Hundeerfahrung hin oder her, manche Menschen haben 20 Jahre einen Herd und können auch nicht kochen :-) (ich z.B.)“

Lucky befindet sich auf einer Pflegestelle in Schleswig Holstein!

Für die Vermittlung bitte Kontakt zu dem Tierheim München aufnehmen::

Tierheim München
Hundehaus 1, 089 921 000 - 26

Email tiervermittlung@tierheim-muenchen.com
Mob. 01777555444

PLZ/Ort: 81829 München
Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!

Eigenschaften

kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen

Haltungsinformationen

Die Rasse "Amerikanischer Staffordshire-Terrier" ist in Deutschland als Listenhund eingestuft.

1. Haltungseinschränkungen gelten in folgenden Bundesländern: Bayern, Brandenburg, Hamburg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Baden-Württemberg, Hessen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen. (Die genauen Regelungen können sich ändern, daher ist eine aktuelle Recherche in den jeweiligen Landesgesetzen unerlässlich.)

2. Die Rasse "Amerikanischer Staffordshire-Terrier" ist ein sogenannter Listenhund.
Haltungseinschränkungen bestehen in folgenden Bundesländern: Bayern, Brandenburg, Hamburg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Baden-Württemberg, Hessen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen.
**Es wird dringend empfohlen, dass sich der zukünftige Halter beim zuständigen Veterinäramt des jeweiligen Bundeslandes detaillierte Informationen zu den spezifischen Haltungsbeschränkungen einholt.**

3. Für Mischlinge, die einen "Amerikanischen Staffordshire-Terrier" als Rasseanteil haben, können in einigen Bundesländern ebenfalls besondere Bestimmungen gelten. Eine Rücksprache mit dem zuständigen Veterinäramt ist in jedem Fall ratsam.

Kontaktformular

Betreff:
"Lucky, aufgeschlossen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück