Anzeige-Nr. 2661062
vom 26.10.2025
66 Besucher

Anja; katzenfreundliche Junghündin

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für tierisch geholfen e.V.

Profil

Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1 Jahr (geb. 11.11.2024)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien

Anbieterinformation

RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für tierisch geholfen e.V.
tierisch geholfen e.V. 
52511 Geilenkirchen

Telefon: +49 173 7266621


Beschreibung

Name: Anja
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich / kastriert
Größe: ca. 48 cm
geboren: ca. 11.11.2024
Aufenthaltsort: Tierheim Rumänien
Merkmal: Katzenverträglich

Anja; kuschelige Junghündin

Unsere Tierschützer berichten: wohin gehen, wenn man kein Dach über dem Kopf hat, es mitten im kalten Winter und der Boden teilweise gefroren ist, die Pfoten schmerzen, der Magen knurrt und es fehlt täglich an Nahrung und Wasser? Anjas Mutter war nicht nur unheimlich stark, sondern auch klug, sie suchte sich einen etwas wärmeren Platz, der sie vor der unerbittlichen Kälte des rumänischen Winters wenigstens etwas schützte: ein geparkter, blauer Pkw.
Obwohl Anjas Mutter keine kleine Hündin ist (siehe Bilder und Videos), nutzte sie geschickt den windgeschützten Platz auf der Erde unter dem abgestellten Auto und zwängte sich in die Lücke auf der Erde. Vielleicht gab das stehende Auto noch ein bisschen Wärme ab. Hier behütete und säugte sie liebevoll ihre zehn Welpen. Die kleinen Pelzträger lagen eng aneinander geschmiegt an Mamas Bauch und wärmten ihre kleinen Körper so gut es ging und tranken die nahrhafte Muttermilch - bis sie eines Tages entdeckt wurden. Die Tierschützer wurden verständigt und kamen die tapfere, aufopferungsvolle Mutterhündin mit ihren Welpen abholen. Anja und ihre Brüder und Schwestern (Lenny, Bill, Oskar, Tommy, Betty, Mary, Lotti und Carlos2) wurden, zusammen mit ihrer Mama, in das private Shelter gebracht. Anja konnte in dem Miet-Shelter zusammen mit ihren Geschwistern in Sicherheit aufwachsen. Doch nun ist es an der Zeit, endlich ein eigenes Zuhause zu finden, ein erfülltes, sorgenfreies Leben mit ihren eigenen Menschen zu führen, die ihr Haus und ihr Herz für die tapfere, katzenfreundliche Anja öffnen möchten.

Update vom 20.10.2025
Neue Körpergröße: 48 cm.
neue Bilder
neue Videos
https://youtu.be/0DA2vvOCr5g
https://youtu.be/9q1qO_NflB8
https://youtu.be/qBtsx8Vya5o

Update vom 29.08.2025
neues Video
https://youtube.com/shorts/_TEu8n-fvWk
(Minas Tochter)

Update vom 30.07.2025
neues Bild
neues Video https://youtu.be/O5oP-YApVKE

Update 02.05.2025
neue Bilder
neues Video
https://youtu.be/vOEzBjC0w7s

Videos:
https://youtu.be/tH0n9VfYfVk [Mutter]
https://youtu.be/WQgAYspt-os [Rettung]
https://youtu.be/x3VJsfg_Gu4 [alle Welpen]
https://youtu.be/yq3FjNyNLHM [alle Welpen]

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime und Pflegestellen spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in seinem neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit -ein Überraschungsei-, denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Hund viel Geduld und Liebe von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen und nicht nur wieder -Durchgangsstation-.

Zuhause gesucht:
Anja möchte die Welt erkunden und sucht nun ihren Platz im Leben in der eigenen Familie. Im neuen Zuhause gibt es dann noch einiges zu lernen, wie zum Beispiel Stubenreinheit, Grundkommandos, Leinenführigkeit und Alleinebleiben. Wer möchte diese wundervolle Aufgabe übernehmen? Für Anja suchen wir ein liebevolles, fürsorgliches und geduldiges Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde werden mittels SNAP 4Dx Plus-Test auf Dirofilariose (Herzwürmer), Borreliose, Anaplasmose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus. Sie finden es hier: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html

Kontakt:
Manuela Klein
manuela@tierischgeholfen.de
+49 173 7266621 (auch WhatsApp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!

Vielen, vielen Dank!

Der Anbieter "tierisch geholfen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Eigenschaften

für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen

Kontaktformular

Betreff:
"Anja; katzenfreundliche Junghündin"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück