Anzeige-Nr. 2661327
vom 26.10.2025
39 Besucher
Hinweis von "Tierheim Lengerich":
Da sich die Terminvergabe bei der Tiervermittlung als positiv herausgestellt hat, wird die Vermittlung weiterhin mit Termin erfolgen. Dies ist durchaus spontan möglich und dient einzig dazu, individueller auf den einzelnen Kunden eingehen zu können.

Die Y`s, Quintett das fliegen kann...

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular

Profil

Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich + weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr (geb. 01.07.2024)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Anbieterinformation

RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierheim Lengerich 
49525 Lengerich

Telefon: 05481/4146


Beschreibung

Sie dürfen aufhören so panisch zu blicken. Alles halb so wild. Wirklich! Wir sind das beste Beispiel dafür, daß Katzen Charaktertiere sind. Und es wie immer auf die jeweilige Situation ankommt. Die entscheidet ob -Kuschelmonster- oder -Panikbolzen-. Hier im Tierheim ist es ganz klar der -Panikbolzen-. Sobald einer der Pfleger den Raum betritt, sind wir entweder weg (Kuschelhöhe etc) oder fliegen im wahrsten Sinne des Wortes durch die Gegend. Da heisst es für die Pfleger Kopf einziehen. Als die Tierheilmeitung mit der Pflegstelle (die Katzenhilfe Greven hatte uns einige Zeit beheimatet) über uns gesprochen hat, ist die fast hintenüber gefallen. Wir waren dort komplett andere Katzen. Tiefenentspannt haben wir jede Streicheleinheit genossen, keine Flucht oder ähnliches. Warum? Weil hier im Tierheim in der Kittenstation voller anderen Katzen ist, (jeder hat sein Gehege, aber Ruhe geht anders) die Pfleger sich hier abwechseln und deshalb immer etwas unter Spannung steht. Sobald wir hier raus sind, einen Raum für uns haben, eine Beszugsperson und den Tagesablauf kennen.....dürften wir wieder zu entspannten Kuschelbegeisterten Katzen werden. Hunde und Kinder sollten nicht vorhanden sein, das wäre dann doch eine Spur zu wuselig. Freigang wäre sehr schön. Und bitte zu zwei oder zu einer anderen Katze dazu. Das ist für uns tatsächlich wichtig, da wir deutlich entspannter sind, wenn wir Fell neben uns haben.

Natürlich sind wir alle kastriert, entwurmt, entfloht und geimpft.

Eigenschaften

Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen

Kontaktformular

Betreff:
"Die Y`s, Quintett das fliegen kann..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück