Name: Tyson Geschlecht: männlich Rasse: Mischling Geboren: 01.12.2021 Größe: 52 cm Kastriert: ja Andere Hunde: ja Katzen: kann getestet werden Kinder: unbekannt Handicap: nein Aktueller Aufenthaltsort: Spanien, Sevilla
Tyson – Hoffnung im Herzen und Freude im Blick
Tyson wartet. Und das schon viel zu lange. In seinem spanischen Tierheimzwinger sitzt dieser wunderschöne Mischlingsrüde Tag für Tag und schaut hoffnungsvoll jedem Menschen hinterher, der an ihm vorbeigeht. Sein Schwanz beginnt sofort zu wedeln – als würde er sagen: „Bin ich heute dran? Schau mich doch an!“
Und dabei gibt es wirklich viele Gründe, Tyson anzuschauen: Sein glänzendes schokobraunes Fell macht ihn zu einem echten Hingucker, und seine aufgeweckte Art lässt vermuten, dass vielleicht ein Podenco in ihm steckt – temperamentvoll, sensibel, einfach liebenswert.
Wird er gestreichelt, kann Tyson sein Glück kaum fassen. Er genießt jede Berührung, saugt die Zuwendung regelrecht auf – und springt manchmal sogar vor lauter Freude in die Luft. Er sehnt sich so sehr nach Nähe, nach Liebe, nach einem eigenen Zuhause. Mit anderen Hunden versteht sich Tyson bestens. Er ist freundlich, verträglich und wäre mit Sicherheit ein wunderbares Familienmitglied – ob als Einzelprinz oder in einem Rudel.
Tyson wartet nicht nur – er hofft. Darauf, dass Sie ihn sehen. Dass Sie ihm eine Chance geben. Wenn Sie diesen besonderen Hund kennenlernen möchten, melden Sie sich gern bei seiner Vermittlerin. Tyson hat so viel zu geben – er braucht nur jemanden, der es ihm erlaubt. Auch mit einer Pflegestelle wäre ihm schon sehr geholfen.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie den Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Weitere Informationen zum Verein und zum Adoptionsablauf finden Sie in unserer Broschüre:
Der Anbieter "SALVA Hundehilfe e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.