Name: Medena Geschlecht: Hündin Rasse: Mischling Geburtsdatum: 05.09.2021 Gewicht: 15,8 kg Größe: 42 cm Kastriert: ja Verträglich mit Hündinnen: ja mit Rüden: ja mit Katzen: nicht bekannt Aufenthaltsort: bei Vukovar / Kroatien
Medena tauchte plötzlich am Rand eines kleinen Dorfes im Norden von Kroatien auf, niemand kannte die zurückhaltende und vorsichtige Hündin. Medena konnte von den Anwohnern langsam angefüttert werden und Tierschützer konnten sie auf einer privaten Pflegestelle bei Vukovar unterbringen. Sie lernte wieder Vertrauen zu Menschen zu fassen. Mit den anderen Hunden der Pflegestelle kommt sie sehr gut zurecht, die Katzen ignoriert sie. Fremden Menschen begegnet sie vorsichtig, Medena braucht etwas Zeit um Vertrauen zu fassen. Das Leben im Haus muss Medena noch lernen, sie kennt es bisher nicht.
Medena ist kastriert, mehrfach entwurmt, reist geimpft (Tollwut und Kombi), gechipt und besitzt einen EU-Heimtierausweis.
Medena wird über den Verein Tierhilfe Pfotentraum e.V. nur nach einer positiven Vorkontrolle, mit einem Schutzvertrag gegen eine nicht verhandelbare Schutzgebühr an ein verantwortungsvolles und passendes Zuhause vermittelt!
Der Anbieter "Tierhilfe Pfotentraum e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.