Anzeige-Nr. 2691250
vom 01.12.2025
53 Besucher

Yonah - alias Heimdall - jeder cm Liebe

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular

Profil

Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen

Beschreibung

Yonah, der sich auf Pflegestelle in Niedersachsen befindet und dort Heimdall gerufen wird, ist auf der Suche nach dem passenden zu Hause.
Die Pflegestelle sagt über ihn: -... jeder cm ist Liebe pur!- Heimdall ist ein HSH-Mix und bringt die Charaktereigenschaften dieser Hunde mit.
Er ist liebevoll, anhänglich, verschmust - aber auch sehr wachsam und dickköpfig - wenn er ein Kommando nicht -einsieht-, wird es konsequent ignoriert.
Heimdall läuft super an der Leine und bei Hundebegegnungen gab es bisher nie Schwierigkeiten. An der Laufleine reagiert er auch auf Rückruf, Halt und Bleib. Das ist sicherlich noch ausbaufähig, aber der kluge Bub lernt sehr schnell.
Zu den Familienangehörigen ist er sehr lieb und verschmust - Besuch mag er nicht so gern - daran sollte noch gearbeitet werden.
Heimdall verteidigt wenig Ressourcen wie z. B. Futter. Spielzeug interessiert ihn bisher nicht.
Der große Schatz lebt auf der Pflegestelle mit zwei weiteren, kleinen Rüden, einer davon intakt und bisher gab es keine nennenswerten Probleme. Auch eine Katze lebt auf der Pflegestelle, die Heimdall toleriert, aber nicht wirklich mag.
Er läuft problemlos Treppen und lässt sich überall anfassen.
Autofahren mag er gar nicht - er geht auch nicht gern an parkenden Autos vorbei - da braucht es ein wenig Überzeugungsarbeit. Heimdall lässt sich bisher in jeder Situation gut handlen - außer es geht jemand mit einem Hund am Grundstück vorbei - dann nimmt er seinen Job sehr ernst und lässt sich in dieser Situation (noch) nicht abrufen. In einer solchen Situation ist eine Übersprungshandlung nicht ausgeschlossen, wenn man ihn berührt.
Der wunderschöne Vertreter seiner Art hat derzeit eine Rückenhöhe von 73 cm - es ist nicht völlig ausgeschlossen, dass er noch wachsen wird.
Aufgrund seiner Rasse wird Heimdall nur in erfahrene Hände vermittelt - Erfahrung mit diesen Rassen ist notwendig. Da er ein sehr großer und teilweise ungestümer Hund ist, der auch versucht vor Freude seinen Menschen anzuspringen, sollten Kinder schon größer, standfest und hundeerfahren sein. Heimdall benötigt einen Garten, in dem er auch rennen kann - er dreht auf der Pflegestelle sehr gern seine Runden und tobt los.
Heimdall benötigt eine liebevolle, konsequente Hand und Erziehung. Zum Einsatz bei Herden als Schutzhund ist er nicht geeignet, da ihm hierfür die notwendige Ausbildung fehlt.
Wer möchte Heimdall, dem großen Wächter, ein zu Hause schenken?

Der Anbieter "Hundehilfe Rheinland e.V. - Tierschutz für vergessene Pfoten Buzau" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Eigenschaften

nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden

Kontaktformular

Betreff:
"Yonah - alias Heimdall - jeder cm Liebe "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück