Anzeige-Nr. 2704431
vom 17.12.2025
212 Besucher
Hinweis von "Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.":
★ Lieber Tierfreund, haben Sie Interesse an der Adoption eines unserer Schützlinge, dann füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus, die Sie auf unserer Homepage www.canispro.de finden. Vielen Dank! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Ihr Team von CanisPRO e.V. ★

FAROLILLO - leider einer von vielen!

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.

Profil

Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Galgo Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre (geb. 01.02.2024)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien

Anbieterinformation

RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.
Tierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
74429 Sulzbach-Laufen

Telefon: 034633/ 906793 Mobil: 0160/8512738


Beschreibung

Name: Farolillo
Rasse: Galgo Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. ca. Februar 2024
Größe: groß ca. 65 cm
kastriert: ja
Aufenthaltsort: Spanien

Diese wunderschöne Langnase hört auf den Namen Farolillo. Zusammen mit weiteren Geschwistern wurde er im Welpenalter in einer Schlucht im spanischen Almería gefunden, was allen sicherlich das Überleben sicherte. Dies ist nun schon lange her, sodass der schöne Rüde im Refugio La Reserva aufwachsen musste, denn interessiert hat sich bisher leider noch niemand für den Buben.

Leider heißt es im Tierheim 'sehen und gesehen werden' und bei der Masse an Hunden, insbesondere spanischen Jagdhunden, muss man schon herausstechen. So ist der liebe Hundemann hier einer von vielen und auch noch recht schüchtern fremden Menschen gegenüber. Farolillo läuft bereits gut an der Leine und genießt dabei die seltenen Spaziergänge. Der feine Rüde braucht Menschen, die ihm helfen seine Schüchternheit zu überwinden.

Dass dies auf jeden Fall möglich ist, davon durften wir uns persönlich überzeugen, denn bei unserem Besuch im Mai haben wir das Fellgesicht persönlich kennengelernt. In seinem Zwinger lebt er zusammen mit weiteren Artgenossen und als wir diesen betraten, zeigte er sich zwar schüchtern und hielt erst einmal Abstand. Nichts desto trotz konnte man erkennen, dass Farolillo so gern sein Schneckenhaus verlassen möchte, denn der Bube war bereits zu Spielchen aufgelegt, nur eben mit der für ihn noch nötigen Distanz. Hier braucht es einfach etwas Geduld und Einfühlungsvermögen ihrer neuen Familie.

Wo sind also Farolillos Menschen? Wir suchen für den bezaubernden Hundemann 'seine Zweibeiner', die auch etwas an Erfahrung für diese Rasse mitbringen sowie ihm ein Eigenheim mit sicher eingezäuntem Garten bieten können.

Natürlich kommt die Langnase bestens gerüstet mit Chip, Impfung, Mittelmeertest und EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Internetseite www.canispro.de sowie den Selbstauskunftsbogen.

Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.de
Telefon: 034633/ 906793 Mobil: 0160/8512738

Der Anbieter "Tierschutzinitiative CanisPRO e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Eigenschaften

für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen

Kontaktformular

Betreff:
" FAROLILLO - leider einer von vielen!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück