Anzeige-Nr. 2725403
vom 12.01.2026
174 Besucher

Dina sucht ein ganz liebes Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular

Profil

Notfall
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
weiblich
Alter:
8 Jahre (geb. 12.06.2017)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien

Anbieterinformation

RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenhilfe Andalusien 
30880 Laatzen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung

Diese mittelgroße und sehr zart wirkende Hündin ist unsere Dina. Dina war vor Jahren bereits bei uns im Tierheim und konnte, so dachten wir seinerzeit, glücklich vermittelt werden. Womit wir allerdings nicht gerechnet haben, ist, dass Dina nach vier Jahren Familien Zugehörigkeit plötzlich wieder zu uns zurückkommen sollte.
Wir verstehen einfach nicht, dass es Menschen gibt, die ein Tier, ein vermeintliches Familienmitglied nach Jahren des Zusammenlebens aus uns völlig unverständlichen Gründen wieder zurück ins Tierheim geben können??? Diese Menschen scheinen weder Herz noch Verstand zu haben. Wie soll ein Hund verstehen, dass er von einem Tag auf den anderen plötzlich wieder hinter Gitterstäben leben soll. Das er wieder einer von vielen Leidensgenossen im Tierheim ist und kein eigenes Zuhause mehr haben darf???!!! Das ist so traurig und macht definitiv so viel mit einem Tier. Oftmals verlieren sie richtig ihren Lebensmut und ihren Frohsinn. Ziehen sich zurück und verkümmern seelisch, weil ihnen ihre Familie und ihr Zuhause fehlt .... Andere brauchen sehr lange, um sich an den ungewohnten und stressigen Tierheimalltag zu gewöhnen, bis sie sich letztlich mit ihrer Lebenssituation abfinden. Sie haben ja keine Wahl ...!!!
Auch unsere so liebenswerte und ängstliche Hündin Dina ist ein solches Opfer von herzlosen Menschen geworden. Dina war bereits vor ihrer Adoption vor vier Jahren ein sehr schüchterner und eher ängstlicher Hund, der Einfühlungsvermögen, Zeit und Geduld brauchte, um in ihrer neuen Familie anzukommen und sich sicher zu fühlen. Umso schlimmer ist es nun für die liebe Hündin, wieder die Erfahrungen machen zu müssen, dass sie nicht mehr “gebraucht” und “geliebt” wird. Stellt sich die Frage, ob sie jemals von ihrer Adoptionsfamilie richtig geliebt und geschätzt wurde?
Es ist leider, wie es ist und deshalb suchen wir nun wirklich sehr dringend Menschen mit Herz und viel Einfühlungsvermögen, die Dina eine weitere Chance geben möchten. Sie soll möglichst schnell das Tierheim für immer verlassen dürfen und die schlechten Erfahrungen, die sie leider bisher hat machen müssen, zumindest ansatzweise vergessen können. Da Dina sowieso schon eine sehr unsichere Hündin war, hat sich durch den erneuten Einzug ins Tierheim ihr Verhalten natürlich nicht verbessert. Sie fühlt sich am sichersten, wenn sie in ihrem Zwinger ist. Da fühlt sie sich einigermaßen geborgen und möchte ihn nach Möglichkeit am liebsten auch nicht verlassen. Im Zwinger lässt sie sich auch streicheln und verwöhnen. Sie ist eine liebe und brave Hündin, die sich auch beispielsweise bei Verletzungen durchaus behandeln und an die Leine nehmen lässt. Doch gilt es bei Dina, alles mit Ruhe und ohne Druck zu machen, denn sonst würde ihre Unsicherheit weiterwachsen. Sie braucht Menschen, die ihr Zeit und Geduld entgegenbringen und ihr beistehen auf dem Weg in ein endgültig glückliches Hundeleben. Dina versteht sich sehr gut mit anderen Hundekameraden. Zurzeit lebt sie mit jüngeren und aktiven Rüden zusammen, was ihr aber grundsätzlich guttut und ihr Sicherheit gibt. Die Jungs geben ihr Sicherheit und sie orientiert sich an ihrer Lebensfreude.
Wir wünschen uns, dass Dina von liebevollen und empathischen Menschen entdeckt wird, die ihr die Lebensfreude zurückbringen und die bedingungslos an ihrer Seite stehen. Dina darf niemals mehr im Stich gelassen werden und dessen sollten sich ihre neuen Interessenten unbedingt bewusst sein. Die Kleine hat schon so viel Schlechtes in der Vergangenheit erleben müssen und von nun an, soll es nur noch glückliche und unbeschwerte Tage in ihrem Leben geben.
Wenn Sie unser hübschen und ängstlichen Dina eine Chance auf ein endlich unbeschwertes Hundeleben ermöglichen möchten, dann melden Sie sich bitte umgehend bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und hoffen so sehr, dass Dina zeitnah glücklich werden darf ... !!!!

Infos aus Spanien

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren am 12.06.2017
Grösse:
Gewicht: 19Kg
Kastriert: ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Refugio/Modulo C )

Möchten Sie Dina bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihr machen?

Sie könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr - 490,00 € inklusive Transportkosten

Der Anbieter "Pfotenhilfe Andalusien" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Eigenschaften

für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen

Kontaktformular

Betreff:
"Dina sucht ein ganz liebes Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück