Steckbrief: Name: Tobi Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Geboren: 01/2024 Größe: ca. 52 cm Gewicht: ca. 18 kg Kastriert: ja Geimpft: ja Kennzeichnung: Chip Verträglich: mit seinen Artgenossen Unverträglich: nicht bekannt Stubenrein: nicht bekannt Patenschaft möglich: ja
Beschreibung:
Tobi ist ein junger Rüde, nicht allzu groß, aber mit ganz viel Charme im Gepäck. Jeder, der ihn sieht, findet ihn sofort süß – und ja, das ist er auch! Aber Tobi bringt mehr mit als nur sein niedliches Aussehen: Er ist neugierig, verspielt und hat manchmal auch ordentlich Blödsinn im Kopf. Genau so, wie es sich für einen Jungspund gehört. Da er bisher in einer Pension lebt, hat er das Leben in einer Familie noch nicht wirklich kennengelernt. Das bedeutet: Tobi braucht Menschen, die ihm zeigen, wie das Leben so funktioniert – von der Leinenführigkeit bis zu den Grundregeln eines guten Familienhundes. Wichtig ist dabei nicht nur Konsequenz, sondern vor allem Liebe. Denn wenn Tobi merkt, dass er sich auf seine Menschen verlassen kann, dann wird er ihnen voller Vertrauen folgen, heute, morgen und für immer. Mit anderen Hunden versteht sich Tobi prima. Durch sein junges Alter ist er noch verspielt und manchmal ein kleiner Clown – aber genau das macht ihn so liebenswert. Wir können uns Tobi gut als Familienhund vorstellen, vorausgesetzt die Kinder sind alt genug, um zu verstehen, dass auch ein junger Hund mal Ruhe braucht und seinen eigenen Platz hat. Auch für Hundeanfänger ist Tobi bestens geeignet: Gemeinsam mit ihm zu lernen, bringt Freude und schweißt zusammen. Er ist unkompliziert, offen und bereit, die Welt zu entdecken – am liebsten an der Seite seiner eigenen Familie.
Kontakt: Frau Schnell Tel. 01520 1374894 Email: anfrage@tierschutzverein-franzvonassisi.de
Abgabe nur nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag.
Info: Dieses Tier befindet sich noch im Ausland und sucht einen Pflege- oder Endplatz. Wenn Sie eine Pflegestelle bieten möchten, um die Vermittlungschancen zu erhöhen, sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns über jede Hilfe. Für die notwendigen Kosten während des Aufenthalts auf der Pflegestelle kommt der Verein auf.
Der Anbieter "Tierschutzverein Franz v. Assisi e.V. Kissing" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.