Anzeige-Nr. 2727035
vom 15.01.2026
139 Besucher

Carla von kettenlos

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Kettenlos e.V. - R. Petersen

Profil

Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
5 Monate (geb. 05.10.2025)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien

Anbieterinformation

RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Kettenlos e.V. - R. Petersen
Kettenlos e.V. - R. Petersen 
24855 Bollingstedt/ Gammellund

Telefon: 0179-9700357


Beschreibung

Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geboren: 05.10.2025 (geschätzt)
Farbe: braun mit weiß
Impfungen: Ja
Kastriert: Nein
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: wächst noch, ca. 30 cm Stand 02.01.26
Aufenthaltsort: Rumänien

https://www.kettenlos.org/junghunde.html?&tx_phutiervermittlung_pi1[hundeID]=13690

Während der Rumänienreise im vergangenen November wurden in der Nähe eines Bahnhofs sechs Welpen ohne Mutter gefunden. Ganz auf sich allein gestellt, schutzlos und viel zu jung für eine Welt, die an einem Zuggleis besonders gefährlich ist. Zwei der Kleinen befanden sich in einem kritischen Zustand – winzig, schwach und kaum lebensfähig. Schnell war klar, dass sofort gehandelt werden musste, um ihnen eine Chance zu geben.

Es wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um einen sicheren, vorübergehenden Platz zu finden. Wie so oft zeigte unsere große Tierfreundin Alina Herz und nahm die Welpen bei sich auf. Dort konnten sie zur Ruhe kommen, sich erholen und behütet aufwachsen, bis sie alt genug und reisefertig sind.

Inzwischen entwickeln sich alle wunderbar. Typisch Welpen sind sie neugierig, verspielt und verschmust. Auch Carla zeigt sich als fröhlicher, aufgeschlossener Junghund, die ihre Umwelt mit Interesse erkundet und die Nähe zum Menschen genießt. Bald ist sie bereit auszureisen und gemeinsam mit ihren zukünftigen Haltern zu lernen, Neues zu entdecken und Schritt für Schritt die große Welt zu erobern.

Die Entscheidung für einen Welpen sollte gut überlegt sein. Ein junger Hund braucht Zeit, Geduld und liebevolle Konsequenz. Stubenreinheit, Alleinbleiben, Leinenführigkeit und Grundkommandos müssen erst gelernt werden, ebenso wie das Zusammenleben im Alltag. Wer bereit ist, sich auf diese Aufgabe einzulassen und einem Welpen Sicherheit, Struktur und Zuneigung zu geben, wird mit einer tiefen Bindung und einem treuen Begleiter belohnt.

Carla ist bei Ausreise vollständig geimpft, gechippt, besitzt einen EU-Pass und wird prophylaktisch gegen Parasiten behandelt. Aufgrund des Alters ist sie noch nicht kastriert.

Iris Nikolaus
Telefon: 06374-993190
Mobil: 0179-9700357

Der Anbieter "Kettenlos e.V. - R. Petersen" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Eigenschaften

kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen

Kontaktformular

Betreff:
"Carla von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück