Alter: ca. Juli/2019 Geschlecht: männlich, kastriert Größe und Gewicht: ca. 48 cm und ca. 21 kg, Charakter: mit Bezugsperson verschmust, treu, freundlich; bei Fremden noch unsicher und misstrauisch, bewegungsfreudig, neugierig Kinderverträglichkeit: nein Artgenossenverträglichkeit: Hündinnen ja, Rüden nein Katzenverträglichkeit: nein Jagdinstinkt: ja Für Hundeanfänger geeignet: nein Wunschzuhause: ländliche Umgebung, Garten, liebevolle und konsequente Menschen In Deutschland seit: 2021
Hallo du da draußen! 👋 Ich bin Murphy, ein neugieriger Entdecker, wachsamer Verteidiger und professioneller Spaziergänger in Vollzeit. 😎🐾
Wenn ich meine Menschen erst einmal ins Herz geschlossen habe, dann aber richtig: Ich bin verschmust, treu und sehr personenbezogen. Mein Herz verschenke ich nicht im Vorbeigehen, aber wenn du es bekommst, gehört es dir für immer. ❤️ Am liebsten liege ich mit dir auf der Couch (natürlich mitten drauf, ist ja klar) oder begleite dich auf langen, ausgiebigen Spaziergängen. Bewegung? Her damit! Abenteuer? Immer!
Fremde Menschen? Joa… sagen wir mal so: Wir müssen uns erst kennenlernen. Vertrauen wächst bei mir langsam. Wenn mir jemand zu schnell zu nahe kommt, schalte ich gern mal in den „Sicherheitsdienst-Modus“. 🛡️ Ich bin eben ein kleiner Bodyguard, unbezahlt, aber hochmotiviert.
Kinder sind leider nicht so mein Ding. Zu wuselig, zu laut, zu unberechenbar… da bin ich lieber raus. Ein ruhiger Haushalt mit erfahrenen Menschen passt deutlich besser zu mir. Anfänger, Senioren oder turbulente Großfamilien? Eher nicht. Ich weiß, was ich brauche und das ist Struktur, Verständnis und Menschen mit Hundeverstand. 😉
Mit anderen Hunden bin ich wählerisch. Über Hündinnen können wir reden, über Rüden lieber nicht.
Meine Freunde suche ich mir sorgfältig aus. Spiel geht, aber nur unter Vorbehalt und nach Sympathietest.
Katzen, Kleintiere & Co.? Nope. Mein Jagdinstinkt ist ziemlich ausgeprägt, da bin ich ehrlich. 🐿️👀
Beim Futter bin ich übrigens etwas eigen – meins ist meins. Teilen ist nicht meine größte Stärke. 🤷♂️
Dafür kann ich mit meinen Superkräften glänzen:
Ich bin natürlich stubenrein, kann problemlos alleine bleiben und mag Autofahren. An der Leine laufe ich vorbildlich und auch bei den Grundkommandos habe ich in der Schule gut aufgepasst! Treppen sind mir nicht unbekannt und auch die meistere ich mit Bravour.
Gesund bin ich auch, also topfit für gemeinsame Abenteuer! 💪
Kleine Schwäche von mir:
Laute Geräusche? Silvester? Knaller? 😱 Nein danke! Da wünsche ich mir jemanden, der mir Sicherheit gibt und mich begleitet, aber damit bin ich unter meinen Artgenossen ja auch kein Einzelfall.
Mein Traumzuhause:
Aktive Menschen, ländliche Umgebung, gern mit Garten 🌿 und bitte ein ruhiger Haushalt, in dem ich ankommen darf und mich sicher fühle. Kurz gesagt:
Ich bin kein „Jedermanns-Hund“, aber für meine Menschen bin ich der Beste der Welt.
Wenn du Erfahrung hast, Geduld, Humor und ein großes Herz, dann könnten wir ein ziemlich unschlagbares Team werden. 🐕❤️
Na? Lust auf einen treuen Gefährten mit Charakter?
Dann meld dich… ich warte schon auf dich. 🐾✨ Murphy wurde ca. im Juli 2019 geboren und wird geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.
Der Anbieter "Seelen für Seelchen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.